ZFUW - Universität Koblenz

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 365 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Preis-Leistungs-Verhältnis top!

Sara, 03.11.2016
Betriebliches Umweltmanagement und Umweltökonomie (Zertifikat)
Der Fernstudienkurs umfasste neun Studieneinheiten (je ein Studienbrief plus Einsendeaufgaben). Die Aufgabenstellungen waren herausfordernd, aber gut; regen zur eigenen Recherche und zum Nachdenken an. Die Betreuung durch das ZFUW-Team und den Kursleiter war bestens – kompetent und schnell! Die Kommunikation über die Online-Plattform war gut, nur hätte ich mir mehr Aktivität von meinen Mitstudierenden gewünscht. Besonders herausstellen möchte das zweitägige Abschlussseminar. Da wurde vieles nochmal vertieft und es gab intensive Diskussionen mit nachhaltiger Wirkung. Die drei Praxisbeispiele, die von Referenten aus der Berufspraxis vorgestellt wurden, waren ausgezeichnet. Das machte das Ganze sehr praxisnah und lebendig. Fazit: Eine tolle Weiterbildung, die viel bietet für vergleichsweise wenig Geld.
Sara
Geschrieben am 03.11.2016

Empfehlenswerte Weiterbildung

Nadine, 02.11.2016
Betriebliches Umweltmanagement und Umweltökonomie (Zertifikat)
Der Zertifikatslehrgang war logisch aufgebaut, an wenigen Stellen hat es mit der Aktualität gehapert. Ansonsten aber immer sehr verständliche Unterlagen. Die Einsendeaufgaben teilen sich auf in Multiple Choice und frei zu formulierende Texte. Beides erforderte eigene Recherche, was ich aber als hilfreich für das tiefergehende Verständnis empfand. Bei Fragen wurde immer sehr schnell auf der Onlineplattform reagiert.
Nadine
Geschrieben am 02.11.2016

Sehr gute Organisation und Betreuung!

Thomas, 01.11.2016
Betriebliches Umweltmanagement und Umweltökonomie (Zertifikat)
Sehr gute Organisation und Betreuung während der Fernstudienphase!
Guter Mix aus Aneignung von Theorie (theoretische Grundlagen während der Fernstudienphase auf Basis von Studienbriefen und Einsendeaufgaben) und Praxis (gute Referenten beim Abschlussseminar mit Beispielen aus der Unternehmenspraxis). Hier werden fundierte Grundlagen gelegt und nachhaltig verinnerlicht. Top!
Thomas
Geschrieben am 01.11.2016

Die Erfahrungen sind großteils positiv

Richard, 03.03.2016
Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Kompetenz der Professoren ist hervorragend, insbesondere den Prof. Wieber möchte ich hier besonders hervorheben. Seminare sind teils durchschnittlich, jedoch im Sinne der Prüfungsvorbereitung sehr empfehlenswert. Die Studienbriefe sind gut strukturiert und verständlich. Habe voriges Jahr mein Diplom erhalten und bin sehr glücklich darüber.
Richard
Geschrieben am 03.03.2016