ZFUW - Universität Koblenz

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 364 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessanter Studiengang

Sandra, 16.02.2024
Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Spannende Inhalte, tolle Organisation und perfekte Betreuung. Ich war sehr zufrieden mit meinen Studium an dieser Fernuni und kann es auf jeden Fall weiterempfehlen. Die Ansprechpartner und Professoren waren stets gut erreichbar und sehr hilfsbereit. Auch das Studienmaterial war umfangreich und interessant und die Prüfungen/ Präsenztage waren immer bestens organisiert.
Sandra
Geschrieben am 16.02.2024

Sehr gut organisierter Studiengang

Julian, 05.02.2024
Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Auf der Suche nach einer Nebenbeschäftigung während Covid stieß ich auf den Studiengang "Angewandte Umweltwissenschaften". Insgesamt ein sehr gut organisierter Studiengang. Gerade der Zugang zu jeglicher Kommunikation sowie zu den Studieninhalten über eine zentrale Plattform hat ungemein dazu beitragen, sich neben den inhaltlichen Themen nicht noch mit Orga rumschlagen zu müssen. Auch die Antwortzeiten des Zentrums für Fernstudien und Universitäre Weiterbildung (ZFUW) waren stets sehr kurz falls es doch Mal Fragen gab - großes Lob an alle Beteiligten! Inhaltlich geht es m.M.n. nicht so tief wie ein Vollzeit-Master in Präsenz, d.h. das Anspruchsniveau ist m.M.n. geringer. Wenn man nebenher arbeitet, kommt einem das allerdings entgegen ;)
Julian
Geschrieben am 05.02.2024

Gutes Begleitstudium neben dem Beruf

Christoph, 17.01.2024
Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Ich hab mir das Studium ausgesucht, weil es eins der wenigen war, in dem man Arbeit und Studuim so gut verbinden konnte. Das Kursangebot ist abwechslungreich und gibt Einblicke in eine Vielzahl an Themen im Bereich Umwelt. Der Austausch mit den Studienleitern und den Dozenten ist/war gut. Die Themen wurden von sehr guten Dozenten vermittelt.
Christoph
Geschrieben am 17.01.2024

Neues Umweltwissen und Kommilitonen kennengelernt

Gigliola, 10.01.2024
Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Die Inhalte der Module sind gut verständlich, die Informationen sind in den Skripten und auch online verfügbar. Zudem besteht die Möglichkeit kostenfrei auf Bücher zuzugreifen. Der Studienleiter, Herr Juraske, und Herr Braum waren immer bereit, unsere Fragen zu klären und Lösungen für persönliche Probleme zu finden. Die Dozenten antworteten prompt auf unsere Fragen innerhalb der Online-Plattform. Es ist auch sehr praktisch, die Option zu haben, Prüfungen online abzulegen, falls eine persönliche Teilnahme nicht möglich ist. Der Austausch mit den Masterstudierenden und das gemeinsamen Vernetzen für zukünftigen berufliche Herausforderungen war sehr produktiv. Das Masterstudium in Angewandte Umweltwissenschaften hat mir die Möglichkeit gegeben, meine Deutschkenntnisse zu verbessern und eine Arbeitsstelle zu finden, die meinen während des Studiums an der Universität Koblenz-Landau erworbenen Kenntnissen entspricht.
Gigliola
Geschrieben am 10.01.2024