Neues Umweltwissen und Kommilitonen kennengelernt

Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)

Die Inhalte der Module sind gut verständlich, die Informationen sind in den Skripten und auch online verfügbar. Zudem besteht die Möglichkeit kostenfrei auf Bücher zuzugreifen. Der Studienleiter, Herr Juraske, und Herr Braum waren immer bereit, unsere Fragen zu klären und Lösungen für persönliche Probleme zu finden. Die Dozenten antworteten prompt auf unsere Fragen innerhalb der Online-Plattform. Es ist auch sehr praktisch, die Option zu haben, Prüfungen online abzulegen, falls eine persönliche Teilnahme nicht möglich ist. Der Austausch mit den Masterstudierenden und das gemeinsamen Vernetzen für zukünftigen berufliche Herausforderungen war sehr produktiv. Das Masterstudium in Angewandte Umweltwissenschaften hat mir die Möglichkeit gegeben, meine Deutschkenntnisse zu verbessern und eine Arbeitsstelle zu finden, die meinen während des Studiums an der Universität Koblenz-Landau erworbenen Kenntnissen entspricht.

• gute Kontakt zum Studienleiter Herr Juraske und Herr Braum waren immer hilfsbereit und jederzeit die Professoren haben unsere Fragen schnell aufgeklärt
  • wenig Online Seminare bzw. online interaktive Vorlesungen
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 10.01.2024
Veröffentlicht am 10.01.2024
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 10.01.2024
Veröffentlicht am 10.01.2024

Niklas , 22.04.2024 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Maurice , 19.04.2024 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Sabrina , 22.03.2024 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Claudius , 25.02.2024 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Sandra , 16.02.2024 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)