Fernstudium parallel zum Job

Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)

Das Studium der Umweltwissenschaften hat mir sehr viel Freude bereitet. Ich war auf der Suche nach einer neuen (beruflichen) Perspektive und nach einem komplett neuen Themengebiet und bin auf diesen Studiengang des zfuw gestoßen. Mein ursprüngliches Fachgebiet waren die Ingenieurwissenschaften.
Mit dem Studium konnte ich mein Wissen erweitern und innerhalb des Unternehmens in den Bereich des Nachhaltigkeitsmanagements wechseln. Toll war der breite Überblick über die einzelnen Themenfelder der Umweltwissenschaften und die Möglichkeit komplett parallel zum regulären Job zu studieren.
Ein großes Lob an die Betreuer während des Studiums. Die Erreichbarkeit war immer gegeben und die Präsenzveranstaltungen sehr gut organisiert. Auch die Bildung von Lerngruppen war möglich und hat den Spaß am Studium sehr gefördert. Durch die digitalen Möglichkeiten (Foren, Teams, etc.) war jederzeit auch ein Austausch mit dem Kommilitonen und Lehrkräften möglich. Die Lehrkräfte waren allesamt sehr kompetent und motiviert.
Ich kann den Studiengang uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Wichtigkeit und Dringlichkeit sich mit dem Themenbereich zu beschäftigen ist definitiv gegeben. Auch die Industrie hat dies mittlerweile erkannt.

• Sehr breiter Überblick, gute Studieninhalte, Studium parallel zum Job möglich
  • Etwas mehr online-Seminare / Vorlesungen wären wünschenswert gewesen.
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 21.12.2023
Veröffentlicht am 22.12.2023
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 21.12.2023
Veröffentlicht am 22.12.2023

Niklas , 22.04.2024 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Maurice , 19.04.2024 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Sabrina , 22.03.2024 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Claudius , 25.02.2024 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Sandra , 16.02.2024 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)