Sehr gut organisierter Studiengang

Julian
Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
4.3

Auf der Suche nach einer Nebenbeschäftigung während Covid stieß ich auf den Studiengang "Angewandte Umweltwissenschaften". Insgesamt ein sehr gut organisierter Studiengang. Gerade der Zugang zu jeglicher Kommunikation sowie zu den Studieninhalten über eine zentrale Plattform hat ungemein dazu beitragen, sich neben den inhaltlichen Themen nicht noch mit Orga rumschlagen zu müssen. Auch die Antwortzeiten des Zentrums für Fernstudien und Universitäre Weiterbildung (ZFUW) waren stets sehr kurz falls es doch Mal Fragen gab - großes Lob an alle Beteiligten! Inhaltlich geht es m.M.n. nicht so tief wie ein Vollzeit-Master in Präsenz, d.h. das Anspruchsniveau ist m.M.n. geringer. Wenn man nebenher arbeitet, kommt einem das allerdings entgegen ;)

  • Sehr gut organisiert und strukturiert, vielseitige Inhalte
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    4.0
Julian
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 05.02.2024
Veröffentlicht am 06.02.2024
Julian
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 05.02.2024
Veröffentlicht am 06.02.2024

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Niklas , 22.04.2024 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Maurice , 19.04.2024 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Sabrina , 22.03.2024 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Claudius , 25.02.2024 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Sandra , 16.02.2024 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)