ZFUW - Universität Koblenz

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 364 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr empfehlenswert

Julia, 06.10.2023
Patent- und Innovationsschutz (Zertifikat)
Ein gut durchdachter und sehr empfehlenswerter Kurs, um erstmals tiefere Einblicke in den gewerblichen Rechtsschutz zu erhalten. Die Dozentinnen und Dozenten finden ein gutes Maß zwischen theoretischen Inhalten und praktischen Anwendungsfällen zu jeder Thematik.
Julia
Geschrieben am 06.10.2023

Sehr Hilfreich für die Tägliche Arbeit

Jürgen, 27.09.2023
Patent- und Innovationsschutz (Zertifikat)
Dieser Kurs geht nochmals sehr auf in die Thematik des gewerblichen Rechtsschutz ein. Kann ich nur für alle empfehlen, die mit diesem Thema beruflich zu tun haben. Neben der Theorie sind auch viele Vorträge aus der Praxis dabei die einem helfen das Gelernte auch praktisch anwenden zu können.
Jürgen
Geschrieben am 27.09.2023

Umfangreich und hervorragend strukturiert

Lars, 22.08.2023
Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Sehr kompetente Lehrkräfte mit didaktische wertvollen Methoden und Kontakt beziehungsweise Bezug zur Wirtschaft und Forschung. Die hochwertige Studienmaterialien waren umfangreich und entsprachen dem Stand der Forschung. Die Dozenten sind durchweg sehr zuverlässig und ermöglichen einen schnellen und bei bedarf direkten Austausch mit den Studierenden. Gleiches gilt für das ZFUW Organisationsteam.
Lars
Geschrieben am 22.08.2023

Interessantes, breit aufgestelltes Studienfach

Timo, 31.07.2023
Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Ich habe von Oktober 2020 bis Juli 2023 beim ZFUW den Studiengang angewandte Umweltwissenschaften studiert. Im Vorfeld musste ich aufgrund des fehlenden Bachelor eine vierwöchige Vorprüfung absolvieren. Im gesamten Studium war die Betreuung der Studienorganisation und der Betreuer sehr gut. Es wurde zumeist am selben Tag bei Fragen geantwortet (manchmal sogar am Wochenende), lediglich bei dem ein oder anderen Referenten hat es mal etwas länger gedauert. Die Studienunterlagen entsprachen fast immer dem aktuellen Stand und waren auf den Studiengang passend zugeschnitten. Lediglich vereinzelte Skripte waren etwas älteren Datums. Die Onlinevorlesungen (da während Corona) und die wenigen Präsenzveranstaltungen waren gut organisiert und funktionierten reibungslos. Die Klausuren konnten sowohl Online als auch als Präzenzklausur abgelegt werden. Die Lernziele konnten anhand von Übungsaufgaben und Test überprüft werden. Insgesamt fand ich den Studiengang sehr interessant. Das Studium hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist meines Erachtens im Vergleich zu anderen Studiengänge sehr gut. Wer ein breit angelegtes Studienfach im Bereich Umwelt sucht, hat mit diesem Studium ein interessantes Angebot.
Timo
Geschrieben am 31.07.2023