Interessantes, breit aufgestelltes Studienfach

Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)

Ich habe von Oktober 2020 bis Juli 2023 beim ZFUW den Studiengang angewandte Umweltwissenschaften studiert. Im Vorfeld musste ich aufgrund des fehlenden Bachelor eine vierwöchige Vorprüfung absolvieren. Im gesamten Studium war die Betreuung der Studienorganisation und der Betreuer sehr gut. Es wurde zumeist am selben Tag bei Fragen geantwortet (manchmal sogar am Wochenende), lediglich bei dem ein oder anderen Referenten hat es mal etwas länger gedauert. Die Studienunterlagen entsprachen fast immer dem aktuellen Stand und waren auf den Studiengang passend zugeschnitten. Lediglich vereinzelte Skripte waren etwas älteren Datums. Die Onlinevorlesungen (da während Corona) und die wenigen Präsenzveranstaltungen waren gut organisiert und funktionierten reibungslos. Die Klausuren konnten sowohl Online als auch als Präzenzklausur abgelegt werden. Die Lernziele konnten anhand von Übungsaufgaben und Test überprüft werden. Insgesamt fand ich den Studiengang sehr interessant. Das Studium hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist meines Erachtens im Vergleich zu anderen Studiengänge sehr gut. Wer ein breit angelegtes Studienfach im Bereich Umwelt sucht, hat mit diesem Studium ein interessantes Angebot.

• zeitlich flexibel, freie Einteilung der Lerneinheiten, von überall durchführbar!
  • fehlendes Universitätsfeeling da halt alles Online ist und nur wenig Präsenz!
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 31.07.2023
Veröffentlicht am 04.08.2023
Karrierestufe Geschäftsführer
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 31.07.2023
Veröffentlicht am 04.08.2023

Niklas , 22.04.2024 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Maurice , 19.04.2024 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Sabrina , 22.03.2024 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Claudius , 25.02.2024 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Sandra , 16.02.2024 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)