ZFUW - Universität Koblenz

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 365 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Schon jede Menge gelernt!

Michael, 14.12.2015
Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Anfangs war ich ja skeptisch, dass ein Fernstudium was bringt. Inzwischen bin ich ein Fan. Das ZFUW macht das richtig gut.
Die Texte zum Lernen sind super und bei Fragen hat man gleich einen Ansprechpartner. Okay. Der eine oder andere Lehrtexte könnte mal überholt werden. Dennoch bin ich rundum zufrieden.
Michael
Geschrieben am 14.12.2015

So soll Fernstudium aus meiner Sicht sein

Petra, 28.11.2015
Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Das Studium ist gut organisiert.
Auf den Präsenzveranstaltungen habe ich Kontakte zu Mitstudenten geküpft. Gut finde ich, dass man nicht zur Teilnahme gezwungen wird. Allerdings ist das Studium nicht so ganz leicht. Man muss schon jede Mnege lesen und bearbeiten. Also ich habe mich für das Teilzeitstudium entschieden. Dann bleibt auch noch Luft für andere Sachen.
Petra
Geschrieben am 28.11.2015

Institut ist gut!

Georg, 19.10.2015
Betriebliches Umweltmanagement und Umweltökonomie (Zertifikat)
Kompetenz OK.
Studienmaterial deutlich veraltet und zu theoretisch. Insbesondere betriebliche und ökonomische Sachverhalte kommen zu kurz und sind oft praxisfern.
Einsendeaufgaben: Oft sehr theoretische Sachverhalte, zu wenig Praxisbezug zum BETRIEB.
Institut: Beratung & Service OK.
Georg
Geschrieben am 19.10.2015

Sehr gutes Fernstudium (jederzeit wieder...)

Astrid, 15.10.2015
Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Ich habe ein Fernstudium begonnen, um nach langer Auszeit und fachfremder Tätigkeit wieder als Ingenieurin arbeiten zu können. Aufgrund meiner Recherchen und der intersessanten und breitgefächerten Studieninhalte habe ich mich für den Studiengang Angewandte Umweltwissenschaften an der Universität Koblenz-Landau entschieden.
Das Studium ist sehr gut organisiert, das ZFUW Team immer hilfsbereit und sehr kompetent. Die Studieninhalte decken alle wichtigen Bereiche zum Thema Umwelt ab und die Präsenztage sind eine lohnende Ergänzung.
Das Studium ist im Teilzeitmodus gut zu bewältigen, allerdings sollte man zur Vorbereitung auf die Klausuren mehr Zeit einplanen.
Für mich hat sich das Studium gelohnt, denn dadurch habe ich mein Ziel - wieder als Ingenieurin arbeiten zu können - erreicht.
Astrid
Geschrieben am 15.10.2015