ZFUW - Universität Koblenz

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 364 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Einfach super!

Jan, 26.04.2015
Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Ich bin bei den angewandten Umweltwissenschaften gerade fertig geworden - nur die Diplomarbeit fehlt noch. Die Betreuung war immer erstklassig. Bis heute keine Frage unbeantwortet, ob per Telefon oder E-Mail, das ZFUW-Team hatte immer eine Lösung parat!

Ich kann es nur empfehlen.
Jan
Geschrieben am 26.04.2015

Macht Spaß!

Felix, 12.03.2015
Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Gute Inhalte, tolle Betreuung und interessante Präsenztermine. Neben dem Beruf machbar (Veranstaltungen meist am Wochenende). Sehr schön: Ein Praktikum mit Probennahmen und Analysen. Einzig am Online Angebot sollte noch gearbeitet werden.Vorbild: Hagen (Z.B. online Vorlesungen). Ansonsten prima!
Felix
Geschrieben am 12.03.2015

Preis/Leistung/Wissen ist super

Toni, 09.10.2014
Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Ich studiere jetzt im dritten Semester and er ZFUW in Teilzeit neben dem Job. Die Studienmaterialen sind gut strukturiert und verständlich geschrieben. Auf der Online- Plattform wird man immer über alles wichtige Informiert. Die Einsendeaufgabn sind dem Studieninhalt gut angepasst und mit den Studienbüchern zu beantworten. Der Kontakt zu den Tutoren ist online und telefonisch sehr gut und auf Fragen wird immer schnell geantwortet. Auf die Prüfungen am Ende des Semesters muss man sich schon intensiver vorbereiten um diese gut zu bestehen. Ein paar Probeklausuren wäre da schon manchmal hilfreich. In vielen Studienbriefen gibt es allerdings Übungsaufgaben mit denen man sich vorbereiten kann.
Toni
Geschrieben am 09.10.2014

Unbedingt empfehlenswert!

Sabine, 08.08.2014
Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Das Studium ist breit gefächert und gibt einen sehr guten Über- und tieferen Einblick in die verschiedenen Themen der Umweltwissenschaften. Die Studienbücher werden von Fachleuten aus der Praxis verfasst und sind aktuell, gut strukturiert und verständlich geschrieben. Die Betreuung ist hervorragend! Da man nicht zwingend an den Präsenztagen anwesend sein muss, ist man ortsungebunden. Ich habe das Studium bis zur Diplomarbeit während eines zweijährigen Aufenthaltes in Nepal absolviert und konnte die Prüfungen beim dortigen Götheinstitut schreiben. Auch diesbezüglich haben sich die Betreuer sehr bemüht eine individuelle Lösung zu finden.
Sabine
Geschrieben am 08.08.2014