WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.de

In dieses Ranking fließen 2.267 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.731 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexible Möglichkeiten durch Aufzeichnung und APLs

Malvin, 07.04.2023
Betriebswirtschaft (B.A.)
Durch die aufgezeichneten Vorlesungen und Tutorien fällt es mir viel leichter, flexibel im Alltag zu bleiben.
Ich bin definitiv zufrieden mit Wings.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr noch mehr Alternative Prüfungsleistungen anbieten würdet, da diese deutlich mehr Spaß machen, im Alltag flexibler einzubauen sind und das Stresslevel im Studium senken.
Viele Grüße Malvin.
Malvin
Variante Fast Track - 6 Semester

Gute Inhalte

Dörte, 07.04.2023
Sozialmanagement (B.A.)
Der Studiengang ist breit aufgestellt und erfüllt meine Erwartungen. Es werden auch wichtige Inhalte durchgenommen, die ich bei meinem Job in der Verwaltung (Quereinsteiger) bereits während des Studiums anwenden kann. Einige Module sind leicht zugänglich, für andere muss man sich etwas mehr reinhängen. Aber das Studium ist gut machbar neben dem Job.
Dörte
Variante Normal Track - 8 Semester

Studieren in Deutschland, Leben in Österreich

Yvonne, 07.04.2023
Accounting & Controlling (B.A.)
Mir wird immer ausreichend Material zur Verfügung gestellt, Flexibilität bezüglich Fächern und Prüfungstermin da ich in Österreich lebe und in Deutschland studiere.
Die Vorlesungen werden immer Aufgezeichnet so das man diese leicht nachholen kann wenn man diese mal verpasst und das Online Portal ist gut aufgebaut.
Yvonne

Sehr geregelt

Benjamin, 07.04.2023
Accounting & Controlling (B.A.)
Der Aufbau der Semester ist sehr geregelt und man hat einen guten Überblick über das Semester hinweg. Die Koordinatoren wirken sehr bemüht alle Information an die Studierenden weiterzugeben.

Die Websites der Hochschule sind übersichtlich aufgebaut.
Leider fehlen bei einigen Fragen, die Informationen auf der Homepage (z.B. Wie richte ich mir mein E-Mail Account in Outlook ein?), bei sowas wird man meistens auf die Hochschulinterne Homepage geleitet.
Benjamin