WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.de

In dieses Ranking fließen 2.263 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.733 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Eine Lösung wird immer gefunden.

Viktoria, 14.04.2024
Betriebswirtschaft (B.A.)
So, ich finde, dass die gesamte Staff und Professoren sind immer verfügbar. Die Zustellung den Materielan sind genügend für mein Kurs, und es gibt auch viele Zusatzmaterialen . Die Prüfungen finden immer Wochenende statt, und das bedeutet für mich, wie Manna vom Himmel fällt.
Viktoria
Variante Normal Track - 8 Semester
Geschrieben am 14.04.2024

Erfahrene Coaches begleiten beim Lernen

Lisa, 13.04.2024
Systemischer Business Coach (Zertifikat)
Auf vier Seminare aufgeteilt wird die Vorgehensweise innerhalb eines Systemischen Business Coachings erklärt und durch viele Methoden angereichert. Diese werden zu Beginn durch die erfahrenen Business Coaches und deren Fälle vorgespielt. Im folgenden können diese innerhalb von kleinen Gruppen erprobt werden. Der Wissenszuwachs über die Wochenenden ist geballt und die persönliche Weiterentwicklung "vorprogrammiert". Um nicht nur einen Wissenszuwachs zu erhalten, sondern das Erlernte auch zu erproben, werden zur Zertifizierung Coachings und eine Prüfung am Ende verlangt. Diese werden gewissenhaft und tiefgreifend analysiert. Der Kontakt zur Betreuung sowie zu den Dozent:innen erfolgte immer auf Augenhöhe. Sie standen beratend zur Seite.
Lisa

Weitreichender Praxisbezug

Janina, 13.04.2024
Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Die Studieninhalte haben einen sehr guten Praxisbezug. Die bearbeiteten Themen sind aktuell und können in den Arbeitsalltag integriert werden.
Die meisten Hausarbeiten und Klausuren wurden zeitnah korrigiert und bewertet. Die Professoren und Dozenten sind kompetent und fachlich sehr gut. Zudem wurden Fragen schnell und ausführlich beantwortet.
Ich kann das Studium jedem empfehlen.
Janina
Variante Vertiefung Bauen mit Bestand

Trotz 40 Stunden Vollzeit-Job Weiterbildung

Stefanie, 13.04.2024
Personalmanagement (B.A.)
Nunmehr seit über einem Jahr studiere ich an der Wings Personalmanagement. Trotz meines 40 Stunden Vollzeit-Jobs (mit zusätzlich 60 Minuten Autofahrt täglich) ist es mir möglich das Studium neben der Arbeit zu absolvieren. Die Studieninhalte sind jederzeit und von überall abrufbar. Mit der zusätzlichen Wings-App, können Inhalte auch unterwegs ohne Internetzugang angesehen werden. Mit Eifer und Motivation sind die anspruchsvollen Studieninhalte gut zu stemmen. Des Weiteren besteht die Möglichkeit die Prüfungen in Präsenz, als auch online zu absolvieren, was die Flexibilität weiter steigert.
Stefanie
Variante Normal Track