WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.de

In dieses Ranking fließen 2.263 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.733 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessante und praxisnahe Themen

Janina, 11.08.2020
Sportmanagement (M.A.)
Das Studium ist gut mit einem Vollzeitjob zu vereinbaren und bietet damit eine gute Möglichkeit der Weiterbildung auf hohem Niveau.
Die Studieninhalte sind sehr interessant und vor allem sehr praxisnah, was sehr hilfreich ist, wenn man beruflich in diesem Bereich tätig ist.
Janina

Interessante Studieninhalte mit gutem Praxisbezug

Artur, 11.08.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
Sehr gute Dozenten und Koordinatoren. Lernmaterialien sind gut, jedoch sollte man sich einige Bücher zulegen. In einigen Modulen werden die Lernmaterialien nicht immer aktualisiert. Fragen werden generell zügig beantwortet. Flexibilität während der Ausnahmesituation (COVID-19) ist als gut bis sehr gut zu bezeichnen. Im Großen und Ganzen ist die Hochschule bzw. das Fernstudium an der WINGS nur zu empfehlen.
Artur
Variante Fast Track - 6 Semester

Praxisorintierter Studiengang

David, 11.08.2020
Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Das Studium greift aktuelle Themen aus der Praxis auf und gibt sehr viel Input den man 1 zu 1 im Berufsleben anwenden kann.
Die Bewertung der eingereichten Arbeiten dauern aber leider sehr lange, sodass man aus Fehlern/Mängel aus alten Arbeiten nicht mehr lernen kann um sich in neuen Arbeiten zu verbessern, da diese zu dem Zeitpunkt schon erledigt sind.
David
Variante Vertiefung Städtebau

Durchaus einen Blick wert

David, 10.08.2020
IT-Forensik (B.Eng.)
Vor geraumer Zeit habe ich mich für den Studiengang entschieden, um mich berufsbegleitend weiterzubilden. Auch wenn es günstigere Anbieter gab, war ich von der Reputation überzeugt. Im Rahmen einer Info-Veranstaltung wurden dann letzte Zweifel ausgeräumt. Die Mehrheit der Dozenten sind aus meiner Sicht sehr gut. Sie haben gute praktische Erfahrungen und können ihr Wissen vermitteln. Es wird gezielt auf die Modulprüfungen vorbereitet und das Erlernte kann man schnell umsetzen. Leider werden nicht allzu viele Standorte tatsächlich mit dem Studiengang bedient, sodass man gegebenenfalls eine weitere Anreise in Kauf nehmen muss, wenn man die vollständigen Präsenzveranstaltungen wahrnehmen möchte. Eine Fortführung der gegenwärtig notwendigen Online-Lehre mit entsprechenden Prüfungsmodalitäten für den Normalbetrieb wäre wünschenswert.
David
Geschrieben am 10.08.2020