zfh - Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund

In dieses Ranking fließen 192 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 464 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr guter Austausch in der Hochschule vor Ort

Céline, 15.11.2022
Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt frühe Kindheit (B.A.)
Mit dem Fernstudium bin ich sehr zufrieden und nehme mit Freude an den Seminaren teil. Nachdem ich zwei Semester an einer Online-Lehre teilgenommen habe, konnte ich vor kurzem endliche meine Kommilitonen und Kommilitoninnen kenn kennenlerne. Ich kann das Fernstudium nur weiterempfehlen.
Céline

Viel auf Kita bezogen

Michaela, 15.11.2022
Pädagogik der Frühen Kindheit (B.A.)
3.4
Der Studiengang ist sehr viel auf Kita bezogen und lässt viele andere Zweige meist außen vor.

Sehr gut ist das Kindeswohlgefährdung ein ganzes Modul in diesem Studiengang hat.

Sonst kann es ab und an schwierig sein Hausarbeiten auf andere Arbeitszweige zu beziehen.
Michaela

Professionell

Lotta, 15.11.2022
Bildung und Erziehung (dual) (B.A.)
In diesem Studiengang gelingt es die Studenten in ihrer Profession gestärkt und professionelisiert zu werden. Die Dozenten haben zu großem Teil selber praktische Erfahrungen und unterstützen die Studenten wo sie können. Ich habe das berufsbegleitende Studium neben Familie und Arbeit als herausfordernd und als besonders bereichernd erlebt.
Lotta
Variante Bildung und Erziehung

Die Studieninhalte sind interessant

Harobed, 15.11.2022
Pädagogik der Frühen Kindheit (B.A.)
Das Studium lässt sich gut mit der Praxis vereinbaren. Man muss aber sehr strukturiert sein und gut planen um arbeiten und studieren unter einen Hut zu bekommen. Die monatlichen Präsenztage an der Hochschule sind für den Austausch wichtig und um aufkommende Fragen zu den Arbeiten zu klären.
Harobed