zfh - Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund

In dieses Ranking fließen 193 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 465 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessanter Studiengang

Eva, 15.11.2022
Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt frühe Kindheit (B.A.)
Grundsätzlich eine gute Struktur und Koordination, die Fächer sind praxisorientiert und interessant gestaltet.Die Studiengebühren sind sehr human, dafür hat man ein ausgewähltes Bewerbungsverfahren, das nicht ganz einfach zu bewältigen ist.Die Klausuren und Hausarbeiten sind anspruchsvoll aber machbar.Präsensunterricht ist einmal im Monat der Rest ist Eigenstudium, grundsätzlich ist es zu empfehlen und die meisten Dozenten sind sehr kompetent und freundlich.
Eva
Geschrieben am 15.11.2022

Eine starke Motivation ist notwendig

Marianne, 15.11.2022
Bildung und Erziehung (dual) (B.A.)
Die Mischung aus Digital und Seminar vor Ort ist wünschenswert. Die Anforderung ist Anspruchsvoll, so dass eine tragende Motivation notwendig ist. Die Rahmenbedingungen sind durch die sehr gut aufgestellte Online Bücherei auch in Digital machbar. Insgesamt zu empfehlen.
Marianne
Variante Bildung und Erziehung plus
Geschrieben am 15.11.2022

Tolles Studium

Sarah, 14.11.2022
Bildung und Erziehung (dual) (B.A.)
Befinde mich jetzt fast im 4. Semester und ich habe die Chance meinen Traumberuf zu erlernen (Sozialpädagogin). Das Studium wird dual angeboten, das heisst ich arbeite und studiere gleichzeitig. Die Koordinator*innen und Professor*innen haben viel Expertise und sind bis jetzt alle sehr kompetent gewesen. Es gibt Tag der Hausaufgaben, wo man dabei unterstützt wird, wie man bessere wissenschaftliche Arbeiten zu schreiben. Wenn es zusätzliche Fragen gibt werden diese immer ausführlich per Mail beantwortet. Es ist ein bisschen wie eine Schule aufgebaut, das heisst die Flexibilität was zum Beispiel Abgabetermine betrifft ist nicht sehr gross. Ansonsten bin ich sehr zufrieden!
Sarah
Variante Bildung und Erziehung
Geschrieben am 14.11.2022

Abwechslungsreiche Ausbildung

Stephanie, 14.11.2022
Bildung und Erziehung (dual) (B.A.)
Es handelt sich um eine sehr praxisnahe Ausbildung. Durch die Teilzeit Anstellung in einem Kindergarten fühle ich mich schon vor Abschluss des Studiums bereit in diesem Berufsfeld zu arbeiten, fühle mich gut vorbereitet. Schade ist, dass der Studentenausweis der Uni Koblenz nicht in Österreich anerkannt wird.
Stephanie
Variante Bildung und Erziehung plus