Guter Studiengang mit ein paar Organisationsschwierigkeiten

Saskia
Psychologie (B.Sc.)
4.0

Ich habe den Bachelor-Studiengang im September 2023 erfolgreich abgeschlossen und werde bald den Master beginnen.
Es gab viele spannende Seminare und Themen. Die Qualität schwankte je nach Dozent, aber insgesamt war alles machbar.
Wünschenswert wäre ein Zugang zu mehr Literatur gewesen. Die vorhandenen Bücher reichten meist nicht, um eine Hausarbeit zu schreiben und während Corona gab es keinen Zugang zu Bibliotheken. Auch ein Office Paket wäre nützlich gewesen.
Etwas schwierig war auch die Übersicht über Prüfungsanmeldungen. Manche Prüfungen musste man vorher anmelden und manche im laufenden Semester. Zum Glück war das Prüfungsamt immer freundlich und man konnte bei falschen Anmeldungen ummelden.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Saskia
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 09.02.2024
Veröffentlicht am 12.02.2024
Saskia
Alter 26-30
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante Teilzeit-Fernstudium
Geschrieben am 09.02.2024
Veröffentlicht am 12.02.2024

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Aylin , 22.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Erik , 20.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Katharina , 20.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Demet , 11.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Sascha , 07.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)