In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ach du Schreck

Antonia, 30.04.2013
Praktische Psychologie (Zertifikat)

Ich hab vor ca. einem Jahr mit dem Fernlehrgang "Praktische Psychologie" angefangen und bin sowas von entäuscht. Der Stoff ist ziemlich oberflächlich und wird nie genau behandelt (nur ein paar Seiten pro Lernheft)
Ich habe nach dem EInsenden der fertigen Hausaufgaben ewig lang warten müssen, bis ich diese korrigiert zurück bekommen habe. und zwei mal davon hab ich mich an meinen Fernlehrer gewendet, weil wochenlang kein Lebenszeichen gekommen war.
Und auch jetzt, hab bereits die Noten zu allen eingesandten Hausaufgaben erhalten und warte nun schon 1 Monat auf mein Abschlusszeugnis. So eine Frechheit.
Für so viel Geld null positives....
Bin einfach nur entäuscht und mir ist Leid um das viele Geld...

Antonia
Geschrieben am 30.04.2013

Bisher gute Erfahrungen

Andy, 26.09.2012
Praktische Psychologie (Zertifikat)

Vor wenigen Tagen meldete ich mich bei der Studienwelt Laudius für den Lehrgang Psychotherapie an, der mich auf die staatliche Prüfung vorbereiten soll.

Zunächst kann ich mir noch kein großes Urteil bilden, da ich diesen Lehrgang erst frisch belegt habe. Dennoch kann ich bereits von guten Erfahrungen berichten:

Die Studienwelt ist

-schnell

-zuvorkommend

-freundlich

-und sehr hilfsbereit.

Das Lehrgangsmaterial scheint gut aufbereitet zu sein.

Zum Inhalt kann ich leider nicht all zu viel berichten, da ich zunächst nur grob "gestöbert" habe.

Die Gebühren sind im vergleich auch recht günstig.

Andy
Alter keine Angabe