• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.6

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Definitiv zu empfehlen!

Gil, 13.05.2021
Architektur (B.A.)
Spannende Module und interessante Inhalte werden mit diesem Studiengang angeboten. Klausurtermine können flexibel gebucht werden. Bei technischen Problemen wird einem immer geholfen. Die digitale Umgebung wirkt zunächst sehr komplex, ist jedoch mit sinnvollen Funktionen gespickt.
Gil
Geschrieben am 13.05.2021

Zeitaufwändig!

Josefine, 11.05.2021
Architektur (B.A.)
Man muss sich für die Themen im Studiengang stark interessieren, sonst verliert man die Lust am Lernen. Meiner Erfahrung nach kann ich sagen, dass der Studienverlauf gut durchdacht ist. Es kommen moderne Lernmittel zum Einsatz und Online-Bibliotheken stehen jederzeit zum Lernen und Nachlesen zur Verfügung. Des Weiteren stellt die Hochschule Lehrmaterialen zur Verfügung, um bestimmte Projekte zu unterstützen.
Die Lehrmaterialien sind qualitativ hochwertig und auf dem neuesten Stand.
Josefine
Geschrieben am 11.05.2021

Online Architektur studieren? JA ES FUNKTIONIERT!

Yasodara, 14.03.2021
Architektur (B.A.)
Seit einem Jahr studiere ich nun Architektur an der IUBH. Ich bin immer noch sehr zufrieden mit der Flexibilität des Studiums. Da ich 30 Stunden die Woche arbeite, brauche ich auch genau das von der IUBH, Flexibilität. Wer sich selbst gut organisieren kann, gerne alleine lernt oder auch in kleinen Gruppen, Online oder manchmal auch Vor Ort, der ist hier genau richtig. Es ist wirklich anders wie an einer Präsenzuni. Man bekommt kaum etwas vorgeschrieben, wann wie viel gelernt werden muss. Das liegt ganz bei einem selbst. Ich liebe diesen Aspekt. Im Sommer mit den Unterlagen am See oder am Meer, im Winter schön kuschelig im Wohnzimmer mit einem heißen Tee. Man kann auf Pause drücken wenn man mal nicht mitkommt bei einer Vorlesung, und sich selbst die Inhalte mit den gegebenen Unterlagen aneignen. Manche Fächer kann man in ein bis zwei Monaten abarbeiten, manche kann man sogar in einer Woche erledigen, es hängt immer vom Thema ab. Ich finde es wirklich praktisch, und in Zeiten von Covid, ist Online Studieren, fast überall schon zur Normalität geworden. Da profitieren die IUBH Studenten, von der Jahre langen Erfahrung der Fernuni. Klare Weiterempfehlung: PS Wer sich nicht sicher ist einfach 4 Wochen kostenlos testen. Da merkt man sofort ob es etwas für einen ist oder nicht! Viel Erfolg an Alle! (PS: Innenarchitektur, gibt es auch ab Mai 2021)
Yasodara
Geschrieben am 14.03.2021

Gute Erfahrung

Jana, 22.12.2020
Architektur (B.A.)
Die Lernmaterialien (Skript/Videos) sind echt sehr gut. Man kann die Skripte als PDF runterladen oder es sich als Buch nach Hause bestellen. Es gibt Live Vorlesungen, wer jedoch nicht teilnehmen kann, kann sie zu einem anderen Zeitpunkt nachschauen. Dadurch ist man im Studium sehr flexibel. Die Kommunikation erfolgt durch Microsoft Teams, so kann man auch schnell andere Studenten kennenlernen und sich mit ihnen austauschen!
Jana
Geschrieben am 22.12.2020