In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Berufsbegleitend Studieren

Matteo, 12.04.2022
Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Anfangs war meine größte Sorge, dass der Aufwand für das Studium mit einer Vollzeitstelle zu viel sein könnte. Durch die super Organisation und die gut verpackten Präsenzwochenenden konnte mich die WINGS eines besseren belehren. Die Lerninhalte sind klar strukturiert und jederzeit zugänglich. Am Anfang eines jeden Semesters werden die Unterlagen rechtzeitig zur Verfügung gestellt, man braucht sich also um nichts mehr kümmern. Gerade das ist denke ich für jeden Berufstätigen ein Riesen Pluspunkt.
Matteo

Berufsbegleitend + flexibel studieren

Evren, 12.04.2022
Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Das Fernstudium an der Wings bietet berufstätigen Menschen wie mir eine maßgeschneiderte Weiterbildung an. Wichtig für mich ist, dass ich an den Vorlesungen, Kursen und Prüfungen ortsunabhängig und flexibel teilnehmen kann. Wer sich weiterbilden möchte, muss jedoch Motivation und ein gewisses Maß an Selbstorganisation mitbringen. Durch die perfekte Mischung aus Selbstorganisation und der Betreuung bei Prüfungsvorbereitungen, ist man hervorragend auf die Prüfungen vorbereitet.
Evren

Zero waste in der Architektur

Susi, 12.04.2022
Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Das Studium entspricht voll und ganz meinen Erwartungen. Ein Lebensstil (zero Waste) kann ich so auch auf mein Beruf übertragen und außerdem was für die Umwelt tun. Durch die große Verschwendung an Materialien werden wertvolle Metalle immer knapper und der CO2 gehalt durch das Verbrennen nicht recyelbaren Materialien steigt stetig an.
Susi

Gute Betreuung und Lerninhalte

Kathrin, 12.04.2022
Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Die wenigen Päsenzveranstaltung die wir hatten waren immer super organisiert aber auch aus der Corona Zeit hat die Hochschule das bestmögliche gemacht. Man fühlet sich immer gut betreut und die Lehrinhalte waren immer sehr interessant und gut durchdacht.
Kathrin