Bin mehr als zufrieden

Brigitte
Geprüfter Aus- und Weiterbildungspädagoge (IHK) (IHK)

Ich bin auf diesen Kurs aufmerksam gemacht worden und weil ich seit 15 Jahren beste Erfahrungen mit den anderen Klett-Fernschulen gemacht habe, meldete ich mich sofort an. Das Material kam sehr schnell. Leider ist kein anderes Logistikunternehmen möglich. Dieses Paket kam sehr schnell, aber die österreichische Niederlassung dieses Unternehmens hat mir bei der Zusendung von Unterlagen anderer Fernschulen im selben Zeitraum massive Probleme gemacht. Ich hätte den geringen Mehrpreis bezahlt und einen Tag länger gewartet. Der Campus läßt keine Wünsche offen, es gibt sogar Tests und Webinare. Wie immer bei solchen Plattformen kann man mit dem Institut und den anderen Teilnehmern in Kontakt treten. Der Service übertrifft sogar den einer Präsenzschule, "die Fernschule wird zur Nahschule". Die Skripten hat man auch online zur Verfügung und man kann studieren wann man will und wo man will. Auch die Hausübungen können über mehrere Wege eingesendet werden und werden schnell korrigiert. Der Korrektor ist der Inhaber von TRANSFER, bei dem ich auch schon einen Kurs absolviert habe und ebenfalls beste Erfahrungen gemacht habe. Die Skripten sind sehr anregend geschrieben und der Inhalt wirkich äußerst nützlich. Ich wurde bei der Korrektur der ersten Lektion darauf aufmerksam gemacht, dass auch die Reflexionsaufgabe einzusenden ist. Die Lektionen ließen sich bisher innerhalb von einer Woche bewältigen. Bisher gab es immer acht Fragen zum Verständnis und ab der zweiten Lektion wie bei TRANSFER eine Reflexionsaufgabe, die bisher aber nicht schwierig waren. Wie immer bei Klett kann ich den Kurs bestens empfehlen. Seminare gibt es erst gegen Ende des Kurses, daher habe ich diesen Punkt ausgelassen.

• Bei der Fernschule selbst alles perfekt
  • Leider kann kein anderes Logistikunternehmen gewählt werden, auch nicht gegen Aufpreis
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 30.08.2017
Veröffentlicht am 30.08.2017
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 30.08.2017
Veröffentlicht am 30.08.2017

Beate , 18.05.2017 - Geprüfter Aus- und Weiterbildungspädagoge (IHK) (IHK)
Claudia , 13.11.2015 - Geprüfter Aus- und Weiterbildungspädagoge (IHK) (IHK)