Nicht mehr up to date

Erwachsenenbildung (M.A.)
2.3

[...]
Dazu fällt der Einstieg ohne pädagogische oder artverwandte Vorbildung recht schwer, was sich auch in den Lerngruppen herauskristallisierte. Wirklich praxisnah /-tauglich erschien es mir nicht, weshalb ich auch abgebrochen habe.

Der überwiegende Teil meiner Lerngruppen, fand das Studium auch nicht so prickelnd (aus ähnlichen Gründen). Andere Studenten hingegen waren sehr überzeugt von dem Studium, was ich auch verstehen kann.
[...] Ergänzend bleibt zu schreiben, dass wer nicht viel lesen möchte, hier nicht richtig ist.
Trotzdem waren die Leute alle immer nett und hilfsbereit, dass muss ich wirklich loswerden!

[...]* Text wurde aufgrund eines Verstoßes gegen unsere Teilnahmebedingungen am 16.06.2021 redaktionell angepasst.
    1.0
    1.0
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 17.05.2021
Veröffentlicht am 19.05.2021

Lieber Marcos,

Vielen Dank für Ihre Einschätzung und konstruktive Kritik. Wir bedauern sehr, dass Sie mit verschiedenen Aspekten unzufrieden waren und deshalb Ihr Studium abgebrochen haben. Gerne möchten wir auf ein paar Ihrer Ausführungen näher eingehen:

- Unser Studiengang ist ein Weiterbildungsangebot auf Master-Niveau, der grundlegende Kenntnisse und Berufserfahrungen im Bereich der Erwachsenenbildung voraussetzt. Studieninteressierte ohne ersten Hochschulabschluss können eine Eignungsprüfung ablegen, in der mündlich und schriftlich Kenntnisse abgefragt werden, die für das Studium relevant sind.

- Unser Fernstudium ist so angelegt, dass man sich die Thematik hauptsächlich durch Selbststudium über Studienbriefe aneignet.

Wir arbeiten stetig daran, unsere Prozesse zu optimieren, weshalb Ihre Rückmeldungen und Hinweise für uns sehr wertvoll sind.

Wir wünschen Ihnen für Ihre weitere berufliche Laufbahn alles Gute,
Ihr DISC-Team!
Karrierestufe Manager
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 17.05.2021
Veröffentlicht am 19.05.2021

Katharina , 19.04.2024 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Elke , 15.04.2024 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Leo , 15.04.2024 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Karina , 12.04.2024 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Pe , 10.04.2024 - Erwachsenenbildung (M.A.)