Guter Onlinekurs mit etwas Luft nach oben

Choura
Ausbildung der Ausbilder (IHK)

Da ich lieber alleine lernen wollte, um meine Zeit besser einzuteilen, war es optimal. Was mir gefiel, war der Umfang an Material, die Übersichtlichkeit und die Lernerfolgskontrollen waren nützlich. Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass die Kontrollen viel stärker auf die IHK-Prüfung angelehnt sind. Die Fragen sind zu nah am Skript. Nach der Prüfung hatte ich ein wenig das Gefühl, nicht gut genug vorbereitet gewesen zu sein. Ich saß teilweise in der Prüfung und habe geraten, weil die Fragen anders gestellt und auch anspruchsvoller waren. Das konnte ich so nicht aus dem Lehrmaterial ableiten.
Was ich auch sehr nützlich empfand, war die Einheit rund um den praktischen Teil. Im Internet gibt es nicht so viel Lehrmaterial. Und hier hat man einen Prüfer, der den Ablauf erklärt und was beachtet werden sollte. Hier sollte man die Gelegenheit ergreifen, Fragen zu stellen. Oder Delst sollte vorab Fragen sammeln. Wir hatten das Glück nicht viele zu sein. Auch hier wäre evtl noch eine Präsentation hilfreicher. Ich hätte mir hier vielleicht noch mehr Anschauliches anhand eines Themas gewünscht. Aber am Ende hat es geklappt. Prüfung ist bestanden. Das Team selbst ist sehr gut erreichbar, freundlich und hilfsbereit.

Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 24.08.2021
Veröffentlicht am 26.08.2021

Liebe Choura,

vielen Dank für dein ausführliches Feedback zu der Ausbildung der Ausbilder - Ausbildereignungsprüfung (IHK). DeLSt ist die Kundenzufriedenheit sehr wichtig. Wir sind sehr bemüht unsere Inhalte für unsere Studenten so benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten. Deine Anmerkung zu den Lernkontrollfragen habe ich an unser Qualitätsmanagement weitergeleitet. Hier werden wir zeitnah eine Verbesserung vornehmen.

Das deutsche eLearning Studieninstitut wünscht dir viel Erfolg mit deinem Abschluss!
Studienbeginn keine Angabe
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 24.08.2021
Veröffentlicht am 26.08.2021

Maik , 15.04.2024 - Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Andreas , 16.05.2022 - Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Sven , 13.04.2022 - Ausbildung der Ausbilder (IHK)
V. , 18.03.2022 - Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Dominik , 10.03.2022 - Ausbildung der Ausbilder (IHK)