In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Praxisprüfung fehlt leider

Jasmin, 02.08.2021
3.5
Für die Theorie-Prüfung war alles super, ich konnte alle Fragen ausreichend beantworten. Für die Praxisprüfung würde ich mir mehr bundesland-orientierte Inhalte wünschen, es kamen Fragen dran, deren Inhalte ich noch nie zuvor gehört habe. Grundsätzlich sollte auch die Praxisprüfung mehr Platz bekommen.
Jasmin

Absolut flexibel zur Prüfung der AdA

Lisa, 02.08.2021
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Seit letztem Monat absolviere ich beim DeLSt die o.g. Ausbildung und bin begeistert von der Flexibilität des Fernstudiums. Die Materialien sind super aufgearbeitet und der telefonische Service lief bisher hervorragend! Dies wird sicher nicht meine letzte Fortbildung beim DeLSt sein. :)
Lisa

Schneller Weg zum Ausbilderschein

Laura, 02.08.2021
3.5
Habe meinen Ausbilderschein in 3 Wochen beim delst absolvieren können. Die Unterlagen waren in Ordnung. Allerdings war häufig die Priorität der Themen unklar, somit wusste ich nicht, worauf ich meinen Fokus legen sollte. Insgesamt wäre auch eine Vorbereitung auf die praktische Prüfung sinnvoll gewesen.
Laura

Rundum zufrieden

Julia, 02.08.2021
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Sehr gute rundum Betreuung, egal zu welchem Thema. Man ist zu 100% flexibel, jedem bleibt die zeitliche Gestaltung komplett selbst überlassen. Die Skripte sind gut zu verstehen und man kann gut mit ihnen lernen. Durch die „Kontrollprüfungen“ bekommt man zu jedem Thema ein Gefühl, auf welchem Wissensstand man sich gerade befindet und wo man evtl. noch etwas mehr lernen muss.
Alles in allem einfach nur empfehlenswert.
Julia
Variante Teilzeit