3.7

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Erfahrungen

Dennis, 04.05.2019
Sanierungs- und Insolvenzmanagement (Zertifikat)
Sehr gute und schnelle Abwicklung des des Anmeldeprozesses. Tolle Unterstützung während der ersten Wochen um sich selbst und sein Studium zu organisieren. Außerdem starten die relevanten Studienzeiten mit etwas Verzug, sodass definitv am ersten Tag die Studienmaterialien vorhanden sind. Die Benotung erfolgt fair und der Leistung angemessen - man bekommt nichts geschenkt aber auch keine völlig überzogene Bewertung wie ich es etwa aus meinem Jurastudium an einer Präsensuni noch kannte. Abgabearbeiten werden umfassend bewertet, sodass man hieraus lernen und sich verbessern kann.
Dennis
Geschrieben am 04.05.2019

Verbesserung in Zeitmanagement und Organisation.

Brigitte, 17.05.2017
Sanierungs- und Insolvenzmanagement (Zertifikat)
Die Reaktionszeit auf Fachfragen an meine Tutorin sind immer kurzfristig und hilfreich. Das Bewerten der Klausuren erfolgt innerhalb zwei Tagen nach Übermittlung. Der Studentenservice ist ebenfalls kompetent, lösungsorientiert, unbürokratisch und freundlich.
Brigitte
Geschrieben am 17.05.2017

Inhalte bieten neue berufliche Möglichkeiten

Robert, 22.08.2016
Sanierungs- und Insolvenzmanagement (Zertifikat)
Die Lehrkräfte sind fachlich gut.
Die Studienunterlagen sind gut und aktuell.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt zügig.
Der Kontakt zu den Dozenten und Tutoren ist o.k.
Beratung und Service des Instituts ist lobenswert.
Kein weiterer Kommentar, da z. Zt. alles gut läuft.
Robert
Geschrieben am 22.08.2016

Freundlich, kompetent, schnell

Guido, 18.08.2016
Sanierungs- und Insolvenzmanagement (Zertifikat)
Das Themengebiet umfasst weite Teile des Fachanwaltskurses (InsoR). Gewählte Themen sind ausreichend und interessant. Die Darstellung der Themengebiete in den Studienheften ist mitunter aber zu oberflächlich. Die Aufgabenstellung der Einsendeaufgaben könnte konkreter sein. Die Betreuung ist gut, kompetent und schnell. Der Abschlusstitel des Kurses ist nicht wirklich aussagekräftig, unverständlich und zu eng gefasst. Besser wäre bspw. "zertifizierter Insolvenz- u. Sanierungsberater" oder "zertifizierter Insolvenz- u. Sanierungsmanager"
Guido
Geschrieben am 18.08.2016