Nicht perfekt aber schon sehr gut

Bautenschutz (M.Sc.)

Das Fernstudium Bautenschutz bietet die Möglichkeit sich mit den Lerninhalten selbst auseinander zu setzen. Ich kann mein Lernpensum auf meinen Arbeitsalltag selbst abstimmen. Die Module sind interessant und entsprechen der Beschreibung.
Ich bin sehr zufrieden diesen Weg gewählt zu haben. Ich finde es nur Schade, dass einige Versuche als Hausarbeit durchgeführt werden sollen für die Material benötigt wird was einem nicht zur Verfügung gestellt wird. Zudem sind einige Versuche nur schwer umsetzbar. Es ist schön, dass man die Labore der Hochschule nutzen kann aber da es sich um ein Fernstudium handelt, ist es nicht möglich mal eben hinzufahren um Untersuchungen durch zu führen. Dafür ist die Strecke zu weit. Auch ist es Schade, dass die Literatur, die zur Verfügung gestellt wird, sehr einseitig ist. In den meisten Fällen ist diese immer von den gleichen Autoren.
Aber alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Studiengang. Auch die Dozenten sind sehr nett und vermitteln den Lernstoff gut.

• Interessante Inhalte, die mit Hilfe von Büchern etc. selbst erarbeitet werden können
  • Versuche als Hausarbeiten ohne das Material zur Verfügung gestellt wird oder jeder die Möglichkeit hat diese durchzuführen
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 16.04.2022
Veröffentlicht am 20.04.2022
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 16.04.2022
Veröffentlicht am 20.04.2022

Markus , 22.04.2024 - Bautenschutz (M.Sc.)
Ellen , 20.04.2024 - Bautenschutz (M.Sc.)
Christian , 19.04.2024 - Bautenschutz (M.Sc.)
Lisa , 12.04.2024 - Bautenschutz (M.Sc.)
Flix , 05.04.2024 - Bautenschutz (M.Sc.)