Sehr ausführliches Fernstudium

Hunde­ernährungsberater (Zertifikat)

Bisher bin ich mit dem Studium sehr zufrieden.
Einzig die Anatomie und Physiologie des Hundes ist mir tatsächlich etwas zu detailliert thematisiert worden (ich denke nicht, dass ich als Hundeernährungsberater die lateinischen Namen aller Knochen des Kiefers kennen muss usw.) und andererseits fehlt mir das Themengebiet Futter und Verhalten.
Die Betreuung finde ich sehr gut. Alle Fragen werden zügig beantwortet. Auch die Lernplattform ist einfach zu bedienen, zusätzlich gibt es ein kostenloses Einführungswebinar.
Von den themenbezogenen Webinaren gibt es leider keine Aufzeichnungen, was ich als kleines Manko betrachte.
Ansonsten kann man gut im eigenen Tempo lernen und jederzeit die Zwischenprüfungen online absolvieren.
Das Preis-/Leistungs-Verhältnis ist hier absolut top.

• zeitlich flexibles Lernen, gute Betreuung, gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis
  • teilweise sehr trockene Lerninhalte, die etwas über's Ziel hinausschießen
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 14.03.2024
Veröffentlicht am 14.03.2024

Liebe Lisa,

vielen Dank für Ihr Feedback zu unserem Lehrgang „Hundeernährungsberater“.

Mit unserer umfangreichen Ausbildung möchten wir Sie befähigen, zukünftig nicht nur individuell auf jeden Ihrer Kundenhunde eingehen zu können, sondern auch wissenschaftlich fundiert und fachlich korrekt mit Tierärzten oder anderen Fachkollegen zu kommunizieren.
Aus datenschutzrechtlichen Gründen können einige Online-Veranstaltungen nicht aufgezeichnet werden, jedoch wiederholen sich die Themen während der Ausbildung immer wieder, so dass Sie sicherlich Gelegenheit haben, an den Veranstaltungen teilnehmen zu können.

Fachfragen oder gerne auch Wunschthemen können Sie jederzeit innerhalb des Chats an unsere Fachtutoren weitergeben. Wir freuen uns immer über Optimierungsvorschläge seitens unserer Studierenden und nehmen diese gerne in unsere Teambesprechungen mit auf.

Herzliche Grüße
Ihr Lehrgangsteam der ATN
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 14.03.2024
Veröffentlicht am 14.03.2024

Nicole , 25.04.2024 - Hunde­ernährungsberater (Zertifikat)
Nina , 19.04.2024 - Hunde­ernährungsberater (Zertifikat)
Eileen , 12.04.2024 - Hunde­ernährungsberater (Zertifikat)
Lea , 08.04.2024 - Hunde­ernährungsberater (Zertifikat)
Wolfgang , 15.01.2024 - Hunde­ernährungsberater (Zertifikat)