In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Beratung & Service des Instituts

Auguste, 10.02.2020
Betriebswirt (Zertifikat)
Dienstleistung wird groß geschrieben, wenn ich Fragen hatte und Materialien benötigt habe, wurde mir sehr schnell geholfen. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt und wurde auch als Studentin auf Augenhöhe behandelt. Das hat unsere Zusammenarbeit reibungslos und fair gestaltet. Ich kann das Institut sehr empfehlen.
Auguste
Geschrieben am 10.02.2020

Sehr gute berufsbegleitende Weiterbildung

Matthias, 09.09.2019
Betriebswirt (Zertifikat)
Das Studium ist sehr gut für eine berufsbegleitende Weiterbildung geeignet. Die Studieninhalte sind aufgrund der universitären Nähe zur FernUniversität Hagen auf einen guten akademischen Niveau. Das Studienmaterial ist gut aufbereitet mit qualitativen Einsendeaufgaben und Prüfungsvorbereitungen. Die Studienbegleitung ist insgesamt sehr gut.
Matthias
Geschrieben am 09.09.2019

Genau was ich gesucht habe

Katharina, 28.08.2019
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich habe bereits ein abgeschlossenes Masterstudium im sozialen Bereich und wollte zur Vorbereitung auf Führungsaufgaben meine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse verbessern und auch einen Beleg darüber. All das habe ich erhalten. Zudem hatte ich das Gefühl das Zertifikat nicht geschenkt bekommen zu haben. Es war nebenberuflich anspruchsvoll, hat viel gebracht und auch Spaß gemacht. Vielen Dank.
Katharina
Geschrieben am 28.08.2019

100 %-ige Flexibilität

Benedikt, 27.08.2019
Betriebswirt (Zertifikat)
Freie Zeiteinteilung bietet 100-ige Flexibilität neben dem Beruf. Inhalte sind fachlich sehr gut und dennoch leicht verständlich aufbereitet. Praxisbezug findet leider jedoch nur auf Industriebetriebe Anwendung. Hier wäre auch zum Beispiel der stetig wachsende Dienstleistungssektor interessant.
Benedikt
Geschrieben am 27.08.2019