Ein Herz für Eltern!

Betriebswirt (IHK)

Ich komme gerade aus der Elternzeit und hatte während der Babypause nach einer flexiblen und bezahlbaren Möglichkeit gesucht, mich weiterzubilden. Bei meiner Recherche stieß ich auf die Vame Business Academy.

Die vame hat ein Herz für Eltern und bietet Studenten in Elternzeit 20 % Rabatt auf die Lehrgangsgebühren an. Gesagt, getan. Erst wollte ich den Betriebswirt in 1 Semester Vollzeit machen, aber Frau Sohn beriet mich, ihn besser in der Regelstudienzeit von 2 Semester zu machen. Sie behielt Recht - mit Kind muss man doch noch mehr flexibel sein.

Ich empfand das Studium als sehr praxisorientiert und das Unterrichtsmaterial ist sehr verständlich aufgebaut. Meine Einsendehausarbeiten kamen immer sehr schnell korrigiert mit Feedback zurück und auch Fragen wurden zeitnah beantwortet.

Besonders praktisch finde ich den Online-Selbsttest. Der Test wertet meine Antworten aus und ich kann sehen, inwieweit ich das Gelernte verstanden habe.
Das Studium an der vame Akademie war während der Babypause für mich eine sehr gute Möglichkeit mich beruflich weiterzubilden.

Das hat mir persönlich Selbstvertrauen für den Wiedereinstieg in den Beruf gegeben.

• Gut in der Elternzeit, Online-Selbsttest, schnelles Feedback, praxisnah
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 05.02.2020
Veröffentlicht am 06.02.2020
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Blended-Learning
Variante Teilzeit (12 Monate)
Geschrieben am 05.02.2020
Veröffentlicht am 06.02.2020

Victoria , 03.03.2016 - Betriebswirt (IHK)