Persönliche und fachliche Weiterentwicklung

Wirtschaftspädagogik (Zertifikat)

Es ist eine sehr interessante und (für mich) wichtige Weiterbildung.

Der Aufbau der Lernphasen ist so gestaltet, dass das Gelernte jeweils sofort eingesetzt werden muss. Somit festigt man das Neuerlernte und kann es in der Zukunft einsetzen. Dadurch erkennt man ganz automatisch den roten Faden durch alle Themen.

Die Lernunterlagen sind gut strukturiert und nachvollziehbar aufgebaut, so dass man diesen folgen kann. Bei der Ausarbeitung der Aufgaben stehen einem eine Vielzahl an Möglichkeiten zur Verfügung, um die notwendige und die richtige Literatur zu finden. Von der Allensbacher Hochschule wird sogar ein Zugang zum "Springerprofessional Verlag" zur Verfügung gestellt!

Das Modul ist sehr praxisnah gestaltet. Es werden eine Vielzahl an wichtigen Tools vorgeschlagen und durchgenommen. Einige dieser Tools nutze ich weiterhin in meinem Tagesgeschäft, und das ist schon etwas. Das Thema digitales Lehren und Lernen steht hier ganz weit oben!

Ein großes Lob möchte ich an Herrn Dr. phil. Dipl.-Hdl. Jens Soemers aussprechen. In meiner ganzen Lernzeit (und es sind schon ein paar Jahre) habe ich es noch nie gehabt, dass der zuständige Professor so für eine Sache brennt und sich für die Teilnehmer interessiert. Gestellte Fragen werden im Rahmen des Möglichen beantwortet, und das ist extrem viel wert und super wichtig.

Abschließend kann ich lediglich nur meine Meinung hier wiedergeben, aber diese ist durchweg positiv. Angefangen bei dem Aufbau der Module über die Möglichkeit für den Zugriff an sehr viel Literatur bis hin zur sehr guten Unterstützung durch Herrn Dr. phil. Dipl.-Hdl. Jens Soemers.

Weiter so!

• Praxisnah. Gute aufgebaute Lernstruktur. Schnelle und Einfache Kommunikation. Uvm.
  • Leider ist so, dass man auch hier für seinen Abschluss lernen muss ;). Ansonsten gibt es nichts negatives.
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 04.10.2023
Veröffentlicht am 04.10.2023
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 04.10.2023
Veröffentlicht am 04.10.2023

Mareike , 09.10.2023 - Wirtschaftspädagogik (Zertifikat)
Julia , 05.10.2023 - Wirtschaftspädagogik (Zertifikat)