Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

In dieses Ranking fließen 125 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 326 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Beste Fernhochschule!

Dennis-Dominik, 02.09.2020
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Habe vorher an einer anderen FH ein Fernstudium begonnen und war mit der gebotenen Leistung nicht zufrieden. Bei der Euro-FH habe ich echt nichts zu bemängeln! Alles was für das Studium benötigt wird, stellt die Euro-Fh bereit. Dazu hat man immer jemanden an den man sich bei Fragen wenden kann, zur Verfügung.
Dennis-Dominik

Flexibel zum Bachelor

Jonathan, 02.09.2020
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Sehr flexible Gestaltung des Studiums hat mich besonders überzeugt. Mit dem umfangreichem Studienmaterial ist das eigenständige erarbeiten der Studieninhalte problemlos möglich. Die Betreuer sind jederzeit erreichbar und stehen mit Rat und Tat zur Seite.
Jonathan

Lernmaterialien z.T. überholt

Laura, 02.09.2020
Guten Tag,

Im Allgemeinen bin ich sehr zufrieden mit dem Studium an der Euro-FH.
Mir ist nur aufgefallen, dass einige Materialien bereits überholt sind. Besonders im Fach Informationsmanagement sind Informationen aus den Jahren ab 2010 zum Teil bereits nicht mehr gültig. Hier wäre eine Überarbeitung angebracht.
Laura

Flexibles Studium mit viel zu wenig Inhalt

Peter, 02.09.2020
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin zwar erst seit einigen Monaten Studen der Euro-FH aber bis jetzt kann ich das Angebot der Euro-FH nicht postiiv bewerten.
Sie bietet in den meißten Modulen fast ausschlieißlich nur Studienhefte an, kaum andere Lernhilfen wie z.B. Online-Vorlesungen, Präsentationen, Vodcasts, usw wie es an einer FH eigentlich Standard sein müsste.
Wenn jemand eine gezielte Frage hat kann man zwar den Tutor kontaktieren und man bekommt auch eine schnelle Antwort aber alles in allem ist das viel zu wenig.
Denken Sie nur an komplexe Module wie "Quantitative Methoden" oder "Investition und Finanzierung" bei denen wirklich viel gefordert wird und wo die meißten Studenten erhebliche Probleme haben. Alles was hier angeboten wird sind Studienhefte und im Falle von QA zwei Online Seminare mit je ca. 45 Minuten. Ansonsten ist man mit seinen Heften völlig auf sich alleine gestellt. Das ist für diesen monatlichen Studienpreis einfach zu wenig und ich finde gerade in Zeiten der Digitalisierung sollte es möglich sein, hier viel mehr Inhalte zu schaffen.

Lobenswert bewerten würde ich hingegen die gut aufbereiteten Lernhefte, der übersichtlich gestaltete Online-Campus, die hohe Flexibilität und wie die Euro-FH die Corona Krise bewältigt, indem sie die OBK eingeführt hat. Das hat meine vollste Unterstützung und ich hoffe sehr, dass diese auch in Zukunft angeboten werden oder alternativ Online-Klausuren eingeführt werden damit man sich den horrenden Reiseaufwand ersparen kann wie ihn viele Stunden haben. Auch dies darf in modernen Zeiten wie diesen nun wirklich kein Problem mehr darstellen und ist meines Wissens nach eigentlich schon Standard an den meißten Fernhochschulen bzw. Universitäten.

Neutral bewerten würde ich die Klausuren Expertise der Tutoren. Diese sind oft nicht sehr aussagekräftig bzw. umfangreich, dafür aber fair, objektiv und differenziert bewertet.

Fazit:
Die Euro-FH ist mit ihren sehr kompetenten Tutoren sicherlich eine gute Fernhochschule mit einem klaren Fokus auf Flexibilität und Fairness legt.
Das Preis/Leistungsangebot ist jedoch mehr als mangelhaft und in Zeiten der Digitalisierung einfach absolut nicht ausreichend.
Es wird sich zeigen wie in Zukunft mit den Kritiken vieler Studenten die diese Meinung vertreten umgegangen wird und welche Leistungen hinzufügt werden, doch Stand jetzt kann ich die Euro-FH nicht guten Gewissens weiterempfehlen.
Peter
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024