3.3
    3.5
    3.5
    3.7

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Perfektes Studium für Berufseinsteiger

Kristina, 06.09.2018
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Die HAM eignet sich perfekt für ein Studium neben der Berufstätigkeit. Egal ob Werkstudent, Praktika oder Festanstellung durch das System online Plattform und freiwilligen Präsenzphasen kann man sich perfekt für das spätere Berufsleben vorbereiten. Die Professoren stammen zum größten Teil aus der privaten Wirtschaft oder sind selbstständig und können ihre wertvollen Erfahrungen den Studenten mitgeben. Persönlich habe ich sehr von diesem System profitieren können.
Kristina
Geschrieben am 06.09.2018

Modell bei zukünftigen Arbeitgebern sehr beliebt

Michael, 22.12.2017
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Durch das hohe Maß an Flexibilität eignet sich das Masterstudium sehr gut für ein berufsbegleitendes Modell. Auch die geringen Präsenzphasen lassen sich ausgezeichnet mit einer Festanstellung und hohen Verantwortungen vereinbaren. Die Online Plattform müsste unbedingt erneuert werden. Bei der Betreuung meiner Masterarbeit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, wobei das sehr vom Prof. abhängig ist. Prinzipiell hat mir sowohl das berufsbegleitende Bachelor- und Masterstudium geholfen, im frühen Alter (24) große Verantwortung in einem globalen Industriekonzern zu erhalten.
Michael
Geschrieben am 22.12.2017

Onlinestudium mit drei Präsenzphasen

Kristina, 22.06.2017
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Die Hochschule für angewandtes Management liefert mit ihrem Programm eine sehr gute Kombination zwischen Studium und Beruf und ermöglicht nebenbei berufstätig zu sein. Die Dozenten kommen meist aus der Wirtschaft und können viel KnowHow vermitteln. Auch die Organisation ist sehr empfehlenswert und die Mitarbeiter der Studienkanzlei sind sehr kompetent.
Kristina
Geschrieben am 22.06.2017

Interessante Studieninhalte und nette Dozenten

Sophia, 22.05.2017
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Das Fernstudium ist gut mit dem Beruf unter einen Hut zu bekommen. Meine bisherigen Vorlesungen waren alle sehr interessant und, was mir sehr wichtig ist, praxisnah.
Auch mit meinen Dozenten hatte ich großes Glück und kam eigentlich mit allen super klar.
Was man allerdings beachten sollte, ist, dass man tatsächlich eine hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative an den Tag legen muss, da man aufgrund des Studienmodells einfach viel selbst Lernen und sich selbst beibringen muss. Das ist nicht für Jeden das Richtige. Mir fällt das selbstständige Lernen in manchen Fächern schwer, allerdings hat man gute Inhalte auf der Plattform, die einen gut dabei unterstützen und den Kontakt zu den meisten (!!) Dozenten darf man auch jederzeit suchen.
Ein großes Lob geht von mir auch an die Mitarbeiter des Coaching und der Studierendenkanzlei der HAM! Immer sehr hilfsbereit, engagiert und verständnisvoll!
Sophia
Geschrieben am 22.05.2017