Praxisnah, kompetente Betreuung, Karrieresprung

Yvonne, 14.04.2023
Betriebswirtschaftslehre in der Pflege (B.A.)
Von dem Fernstudium Betriebswirtschaftslehre in der Pflege bin ich absolut begeistert. Ich hatte schon lange den Wunsch, meine Karriere als Führungskraft in der Pflege voranzutreiben und durch das Studium habe ich genau das erreicht.

Die Studieninhalte waren sehr praxisnah und direkt auf die Anforderungen der Pflegebranche zugeschnitten. Ich konnte das Erlernte direkt in meinem Arbeitsalltag anwenden und dadurch wertvolle Erfahrungen sammeln.

Die Betreuung durch die Hochschule war jederzeit hervorragend. Die Dozenten waren sehr kompetent und standen immer zur Verfügung, um Fragen zu beantworten und individuelle Unterstützung zu bieten.

Ich habe das Studium innerhalb der Regelstudienzeit erfolgreich abgeschlossen und konnte dadurch meine Karrierechancen deutlich verbessern. Ich kann das Fernstudium Betriebswirtschaftslehre in der Pflege uneingeschränkt empfehlen.

Vielen Dank an das gesamte Team der Hochschule für die großartige Unterstützung und die Möglichkeit, mein Wissen und meine Fähigkeiten im Bereich der Pflege zu erweitern.
Yvonne
Geschrieben am 14.04.2023

Basiswissen für Leitungstätigkeit in der Pflege

Silvana, 11.04.2023
Betriebswirtschaftslehre in der Pflege (B.A.)
Das berufsbegleitende Studium ist optimal für Leitungskräfte in Pflegeeinrichtungen und alle, die sich in diese Richtung weiterentwickeln möchten. Es werden betriebswirtschaftliche Grundlagen vermittelt, die in der Praxis gut anwendbar sind. Mit ein wenig Fleiß und Durchhaltevermögen können die Module gut absolviert werden.
Silvana

Empfehlenswert mit Abstrichen in der Flexibilität

Peter, 11.04.2023
Betriebswirtschaftslehre in der Pflege (B.A.)
Grundsätzlich ist es ein sehr interessanter und breitaufgestellter Studiengang. Die Praxisnähe ist super, da viele Dozenten direkt aus der Praxis kommen bzw. einen großen Fundus an Erfahrungen vorweisen können.

Da der Studiengang für Berufstätige ausgelegt ist, sollte an manchen Stellen nachgebessert werden. Beim Ausfall von Vorlesungen sollten Ersatzdozenten bzw. ein längerer Vorlauf zur Nachholung geprüft werden. Auch die Möglichkeit von Hybridveranstaltungen sollte für Berufstätige Studierende möglich sein. Bei der Unterstützung bestimmter Probleme während des Studiums wäre eine deutlich intensivere Unterstützung seitens des Koordinatorenteams wünschenswert.

In der Zusammenfassung kann der Studiengang durchaus empfohlen werden. Ein Fernstudium mit Präsenzteilen und dem Praxisbezug hat sehr große Vorteile im Gegensatz zu einem reinen Onlinestudium.
Peter

Kompetente Studienbegleitung

Jenny, 11.04.2023
Betriebswirtschaftslehre in der Pflege (B.A.)
Dieses Studium ist ein Zugewinn. Gelehrte Studieninhalte lassen die Kompetenzen in Pflegeeinrichtungen wachsen und ausbauen. Sie sind ein Zugewinn. Von dem erworbenen Wissen kann man perspektivisch neue Handlungsfelder aufbauen und erweitert Sichtweisen die Dinge voranbringen.
Jenny