Weiterempfehlung

Alexandra, 11.04.2023
Betriebswirtschaftslehre in der Pflege (B.A.)
Dieses Studium war sehr strukturiert, organisiert und bot Verlässlichkeit für die private Planung. Die Kommunikation zwischen den Studierenden und der Studiengangskoordination verlief sehr gut. Bezüglich der Studieninhalte ist man breit aufgestellt. Gerade die ökonomischen Inhalte und die Vermittlung von Führungskompetenzen haben mich persönlich weitergebracht. Ich kann mein Wissen als PDL regelhaft in die Praxis transferieren und anwenden.
Insgesamt werde ich den Studiengang stets weiterempfehlen.
Alexandra

Studieren mit Mehrwert!

Ulrike, 11.04.2023
Betriebswirtschaftslehre in der Pflege (B.A.)
Wer in familiärer Atmosphäre studieren möchte, gerne auf kurzem Weg Fragen beantwortet bekommt und sich sowohl persönlich als auch beruflich weiterentwickeln möchte - der ist hier an der richtigen Adresse. BWL in der Pflege zeichnet sich unter anderem durch die enge Zusammenarbeit mit Koordinatoren, Kommilitonen und Dozenten aus. So wird das studieren neben dem Beruf sehr angenehm.
Ulrike

Fundiertes Basiswissen

André, 11.04.2023
Betriebswirtschaftslehre in der Pflege (B.A.)
Eine Komplettierung meiner beruflichen Praxis. Das Studium schafft eine solide Basis für Leitungsaufgaben im mittleren Management. Die breit gestreute Zugehörigkeit der Student*innen in den verschiedensten Gesundheitsberufen schafft einen unwahrscheinlichen Wissenstransfer und Austausch von Erfahrungen. Darüber hinaus stammen die meisten Dozen*innen aus der Berufspraxis und sind oft mit praktischen Tips für spezielle Fälle hilfreich. Ein ausgewogenes Studium wobei natürlich auch die Eigenmotivation, neben dem Beruf zu studieren, eine große Rolle für den erfolgreichen Abschluss spielt.
André