Passend für ein Studium neben der Arbeit

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Vorab: die Betreuung und Erreichbarkeit der ISM ist wirklich herausragend und hilfreich. Man erreicht sehr schnell die Ansprechpartner und bekommt immer ein Feedback.
Die Reihenfolge der Studieninhalte kann man selber wählen und das Tempo komplett selber bestimmen. Die Lernplattform gibt einem eine gute Struktur und führt einen durch das zu Lernende.

(Kleine) Kritik:
- Die Studienbriefe sind nicht zitierbar.
- Die Quellenauswahl könnte größer sein, denn man hat auf viele Quellen der Studienbriefe keinen Zugriff oder nur in Ausschnitten, was natürlich eher weniger sinnvoll ist für wissenschaftliches Arbeiten.
- Teilweise stimmen die Anforderungen bzw. Fragestellungen der Lernplattform nicht mit denen der Bücher überein und es ist nicht immer deutlich welche Inhalte (prüfungs-)relevant sind.
Wenn dies für Verwirrung sorgt, kann man aber schnell auf die StudyCoaches zurückgreifen, um Feedback zu bekommen.
- Die Korrekturzeiten sind sehr lang. Für unbenotete Teilaufgaben >4 Wochen. Leider sind diese Teilaufgaben Pflicht, um zur Prüfung zugelassen zu werden, was einen enorm ausbremst. Hier empfiehlt es sich dann bis man die Ergebnisse hat ein anderes Modul zu bearbeiten. Schade nur, dass man sich dann in das erstere wieder neu einarbeiten muss. Das ist in meinen Augen leider ein großer Minuspunkt.

Studienbeginn 2022
Geschrieben am 12.04.2023
Veröffentlicht am 12.04.2023

Liebe Vanessa,

danke für das ausführliche Feedback und deine Bewertung!

Schön zu hören, dass dir unsere Betreuung sowie der modulare Aufbau im Studium so gut gefällt.

Deine Kritikpunkte nehmen wir uns wirklich zu Herzen - nur durch euer Feedback können wir uns auch verbessern. Wir arbeiten jeden Tag daran, unsere Studierenden mit unserem Angebot zufrieden zu stellen.

Viel Erfolg für dein Studiun!

Liebe Grüße, Tanja vom #ismfernstudium
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 12.04.2023
Veröffentlicht am 12.04.2023

Chantal , 03.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Yvonne , 17.10.2023 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Burak , 12.10.2023 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Lea , 23.05.2023 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Victoria , 17.04.2023 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)