Betreuung absolut mangelhaft

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
1.0

Die Betreuenden scheinen sich die Fragen in den Mails kaum durchzulesen. Leider war auch das Verfahren der Anrechnung ein Graus, komplizierter und umständlicher geht es nicht - nach dem Gesamteindruck zu beurteilen eventuell sogar, um einem den Weg absichtlich schwer zu machen.
An der IU scheint mir der wirtschaftliche Aspekt in meinen Augen leider viel zu sehr im Vordergrund zu stehen.
Auch die Beantwortung der Fragen per Mail erfolgte - zumindest bei mir - nur mit sehr wenig Engagement. Sie waren stets bemüht.

Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 31.08.2022
Veröffentlicht am 01.09.2022

Hallo Andreas,

es tut uns leid, dass Dein Anerkennungsprozess nicht Deinen Erwartungen entsprechend ablief – die von dir geschilderte Situation spiegelt natürlich nicht unsere Ansprüche wider.

Die Entscheidung über die Anerkennung von Vorleistungen liegt beim Prüfungsausschuss oder einer von dieser beauftragten Person. Daher können hierbei individuelle Unterschiede entstehen, die jedoch geringfügig ausfallen und einem mit vollständigen Nachweisen belegtem Anerkennungsprozess, nicht im Wege stehen sollten.

Die Verbesserungsvorschläge unserer Studierenden nehmen wir gerne auf und sind sehr dankbar für Feedback. Nur so ist eine Weiterentwicklung für uns möglich, deshalb vielen Dank für Dein Feedback und Deine Hinweise bezüglich des Anerkennungsprozesses.

Du kannst Dich Bei Fragen immer gerne an uns wenden und Deine Verbesserungsvorschläge an uns richten. Melde Dich dazu gerne unter: community-fernstudium@iu.org.

Wir würden uns freuen, wenn wir mit Dir zu Deinem Anliegen noch einmal persönlich in Kontakt treten könnten, um mit Dir in den gemeinsamen Austausch gehen zu können.

Beste Grüße
Dein Team vom IU Fernstudium
Karrierestufe Berufseinsteiger
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn keine Angabe
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 31.08.2022
Veröffentlicht am 01.09.2022

Tobias , 03.05.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Phyllis , 22.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Silas , 03.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Noah , 21.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Raphael , 16.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)