Ich studiere gerne hier!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich bin im zweiten Semester an der IUBH und habe inzwischen vier Module mit Prüfungen absolviert. Die freie Zeiteinteilung, das Studieren in Modulen (in denen Inhalte nach Beendigung des Moduls dann auch abgeschlossen sind) und das vielseitige Studienmaterial (Vodcast, Studienhefte,...) entsprechen meinem Lerntyp.
Die Organisation und Kommunikation der IUBH könnte in machen Bereich noch verbessert werden. Da ich zuvor jedoch ein Studium an der Fernuni Hagen begonnen und frustriert abgebrochen habe, ist nach dieser Erfahrung die IUBH für mich im Vergleich eine sehr attraktive Hochschule für mein Fernstudium. Natürlich hat dieser Service auch seinen Preis. Als Berufstätige zahle ich jedoch lieber etwas mehr (als an einer staatlichen Uni) und verwende dafür gut aufbereitetes Studienmaterial und habe Flexibilität im Studium. Das alles bietet mir die IUBH. Die Vernetzung mit den Mutstudierenden findet für mich über Facebook statt. Man könnte sich natürlich auch treffen - aber dazu finde ich zu wenig Zeit.

• lernen in einzelnen Modulen, monatliche Prüfungen, gut aufbereitetes Studienmaterial
  • (Flüchtigkeits)-Fehler in den Studienheften (auch in den Aufgaben), manche Tutoren sind schlecht erreichbar
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 05.01.2015
Veröffentlicht am 05.01.2015
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 05.01.2015
Veröffentlicht am 05.01.2015

Tobias , 03.05.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Phyllis , 22.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Silas , 03.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Noah , 21.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Raphael , 16.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)