Hohe Flexibilität, großes Angebot

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe mein Fernstudium an der IU im Juli 2021 in der Teilzeit I Variante begonnen und habe demnach nun die Hälfte der Studienzeit erfolgreich absolviert.
Nach wie vor bin ich sehr zufrieden mit der IU. Durch die hohe Flexibilität, die das Fernstudium bietet, kann ich Arbeit, Studium und Freizeit leicht miteinander verbinden und aufeinander abstimmen. Auch die Online-Klausuren sind äußerst hilfreich, da man sich so zum einen den Fahrweg spart, zum anderen kann man dadurch auch 24/7 seine Prüfung ablegen und ist nicht an vorgegebene Termine gebunden.

Die Inhalte der Skripte sind klar verständlich und selbst, wenn man mal etwas nicht sofort versteht, ist es sehr leicht mit den entsprechenden Tutor:innen in Kontakt zu treten. Des Weiteren gibt es auch ein großes Angebot an Live-Veranstaltungen, bei denen offene Fragen gestellt werden können.
Die weiteren Lernmaterialien unterscheiden sich teilweise noch stark von Modul zu Modul werden aber insgesamt stetig angepasst und verbessert.

Eine Antwort auf Anfragen per Mail oder telefonisch erhält man sowohl bei den Tutor:innen, als auch beim Studierendensekretariat/Prüfungsamt/etc. meist innerhalb von 24-48 Stunden.

Die Studiengebühren sind klar etwas höher als an anderen Universitäten oder Hochschulen, allerdings ist auch das Angebot der IU entsprechend größer und vielfältiger.

Alles in allem bereue ich meine Entscheidung für die IU bisher nicht und würde auch jedem ein Fernstudium an der IU Internationale Hochschule weiter empfehlen.

• Hohe Flexibilität
Studienbeginn 2021
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 19.06.2023
Veröffentlicht am 19.06.2023

Tobias , 03.05.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Phyllis , 22.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Silas , 03.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Noah , 21.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Raphael , 16.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)