Verspricht viel - hält wenig

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
2.9

+ Onlineklausuren (mittlerweile bieten das aber auch andere Unis an)
+ man kann sein Studium so planen, wie man es selbst für richtig hält
- Anerkennungen werden laut Homepage versprochen und oft nicht eingehalten
- 3 stufen System von Ökonom, Betriebswirt dann Studium=absolut nicht empfehlenswert-wird ein Kurs überarbeitet, muss man ihn nochmals absolvieren.danke dafür! Außerdem kämpft man um die Anrechnung des geleisteten Beitrages! keiner kennt dieses System, aber hauptsache man wirbt damit
- Vorlesungen werden NICHT mehr aufgezeichnet und abgespeichert, damit man flexibler ist, was ein Schwachsinn!
- Ruft man im Studisekrekretariat an, erhält man stets eine andere Antwort. Keine klaren Aussagen, jeder weiß es irgendwie nicht und leitet an eine andere Person weiter.
- Prüfungsamt nur noch per mail erreichbar.

Also ich werde meinen Master 100% nicht an der IU machen!

1.0
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 03.10.2023
Veröffentlicht am 04.10.2023

Hallo S.,

schade, dass Du mit Deinem Studium an der IU nicht zufrieden warst. Wir sind für Feedback stets dankbar, denn nur so ist eine Weiterentwicklung für uns möglich.

Du kannst Dich Bei Fragen immer gerne an uns wenden und Deine Verbesserungsvorschläge an uns richten. Melde Dich dazu gerne unter: community-fernstudium@iu.org.

Es tut uns leid, wenn Du zu diesem Zeitpunkt mit der Erreichbarkeit des Studiensekretariats nicht zufrieden warst. Unsere FAQs können unseren Studierenden vor allem häufige Fragen auf einen Blick beantworten, daher weisen wir gerne auf diese hin.

Die Entscheidung über die Anerkennung von Vorleistungen liegt beim Prüfungsausschuss oder einer von dieser beauftragten Person. Daher können hierbei individuelle Unterschiede entstehen, die jedoch geringfügig ausfallen und einem mit vollständigen Nachweisen belegtem Anerkennungsprozess, nicht im Wege stehen.

Bei weiteren Fragen rundum alle Anerkennungs-Themen, wende Dich gerne jederzeit an unser Anerkennungs-Team: anerkennung@iu.org

Seit April dieses Jahres haben wir unseren bestehenden Lehrformaten auf Grundlage vorherrschender Wünsche und Bedürfnisse unserer Studierenden optimiert. Je nach Kursgröße und Beschaffenheit gibt es daher seitdem den angepassten Learning Sprint und die Intensive Live Sessions, welche im Course Feed ohne vorherige Anmeldung zur Verfügung stehen.

Diese Lehrformate werden stets aufgezeichnet. Grundsätzlich betrifft das optimierte Lehr- und Medienkonzept alle Kurse der Online-Lehre, Kurse mit Creative Lab sind dabei ausgenommen. Falls Du hier andere Erfahrungen gemacht haben solltest, kontaktiere uns bitte über unser Community-Postfach: community-fernstudium@iu.org

Bei Bedarf kannst Du auch weitere Rückmeldung bezüglich der für Dich brennenden Themen geben. Wir sind für Dich da!

Wir hoffen, dass wir Dir weiterhelfen konnten und würden uns freuen, Dich auch bei Deinem Master weiterhin begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße
Dein Team vom IU Fernstudium
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 03.10.2023
Veröffentlicht am 04.10.2023

Tobias , 03.05.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Phyllis , 22.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Silas , 03.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Noah , 21.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Raphael , 16.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)