Gutes Studium mit viel Flexibilität!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe den Studiengang Betriebswirtschaftslehre B.A. in der 48 Monatsvariante gewählt. Für die IUBH habe ich mich vor allem aufgrund der Flexibilität entschieden.

Also die Flexibilität in Bezug auf die zeitliche Durchführung des Studiums ist herausragend.
Durch viele verschiedene Lernmedien (Skript, Vodcast, Podcast, Präsentation, Musterklausur, zusätzliche Literatur, Tutorien, Wiki) ist eigentlich so gut wie alles zu verstehen, auch wenn die Inhalte auf hohem Niveau sind. Bei den wöchentlich (je Kurs) stattfindenden Online Tutorien bekommt man nochmal die Inhalte der jeweiligen Lektion erläutert, Zeit für individuelle Fragen bleibt dort auch immer (kann man aber auch sonst immer per Mail an den Tutor senden, schnelle Antworten bekommt man auch). Ab und zu werden von den meisten Tutoren auch "Prüfungsvorbereitungstutorien" angeboten, dort wird auf die Kernaspekte und vor allem auf eigene Fragen eingegangen. Die vergangenen Tutorien kann man sich auch immer anschauen, so verpasst man nichts.

Die Möglichkeit an je einem Samstag im Monat, maximal zwei, Klausuren zu schreiben trägt enorm zur Flexibilität bei. Zudem sind zwei Mal jährlich Blockprüfungen möglich, diese habe ich aber noch nicht genutzt.
Die Klausuren laufen ganz normal ab. Man geht in das Studienzentrum seiner Wahl, bekommt seine Klausur und gibt sie wenn man fertig ist wieder ab, natürlich wird unter Aufsicht geschrieben.

Dazu kommt, dass eine stetige Verbesserung durch "Create your studies" garantiert ist. Dort kann man Vorschläge machen und wenn diese beliebt und umsetzbar sind werden diese auch angenommen.

Bis jetzt bin ich äußerst zufrieden.

Die Negativpunkte, die aber meiner Meinung nach vernachlässigenbar sind, sind:

- Umständliche und unübersichtliche Online Lernplattform
- Das Gleiche gilt für dne Online Campus
- Unübersichtliche Online-Bibliothek, dafür aber jede Menge Inhalt!
- Keine Benachrichtigung wenn Noten online sind (ist aber schon in Arbeit)

• Verschiedene Medien, Inhalte auf hohem Niveau, gute Tutoren, Flexibilität
  • Die Lernplattform und der Online Campus sind ausbaufähig
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 23.04.2015
Veröffentlicht am 24.04.2015
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 23.04.2015
Veröffentlicht am 24.04.2015

Tobias , 03.05.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Phyllis , 22.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Silas , 03.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Noah , 21.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Raphael , 16.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)