Außer Flexibilität nichts

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich komme jetzt ins fünfte Semester und kann berichten:

Gut ist:
- ja, die IUBH hat ein flexibles Fernstudium auf die Beine gestellt
- Reinhard Köppl!

Schlecht ist:
- Skripte sind teils enorm fehlerbehaftet. Ich frage: ist es wirklich die Aufgabe der Studenten auf Fehler aufmerksam zu machen? Das Studium ist alles andere als gratis und dafür erwarte ich mir auch WIRKLICH gutes und fehlerfreies Lernzeug.
- als Fernstudent, der viel online macht, ist man auf gut funktionierende Software angewiesen. Clix ist die reinste Katastrophe, teils mit Error-Meldungen übersät und das auch noch kurz vor Prüfungen! Die Software ist ihr Geld nicht wert.
- per E-Mail werden Studenten zur IUBH-Bewertung auf Bewertungsseiten aufgefordert, zwar höflich, aber die Sache an sich ist frech! Studenten können selbst entscheiden, ob sie überhaupt bewerten wollen! Und wer das möchte, der benötigt keine auch noch so nette und höfliche Aufforderung. IUBH, mach gefälligst selbst Werbung (was du sowieso fleißig tust) und lasse deine Studenten in Ruhe.

Es gäbe noch viel was ich an Negativem schreiben könnte, aber so viel Zeit habe ich leider nicht. Das Aufgezählte ärgert mich nur mit Abstand am meisten.

Und, liebe Studienbeginner, bewertet erst, wenn ihr länger dabei seid und mitreden könnt!

Den Kommentar ala "...dieses und jenes schneidet gut ab, Bewertungen hier und da positiv Blabla" könnt ihr euch sparen, IUBH. Meist bewerten euch nämlich Anfangsstudis (auch hier, siehe das Jahr bei Studienbeginn) die noch keinen blassen Schimmer davon haben, was sie da eigentlich so gut bewerten.

Master wird woanders gemacht. Derzeit heißt es nur noch "Augen zu und durch" und dann endlich "Tschüss, IUBH"!

• Reinhard Köppl
  • Miese Skripte, Clix, Werbung
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 07.11.2013
Veröffentlicht am 07.11.2013
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 07.11.2013
Veröffentlicht am 07.11.2013

Tobias , 03.05.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Phyllis , 22.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Silas , 03.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Noah , 21.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Raphael , 16.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)