Kann bisher nur positives über die Uni berichten

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich studiere seit September 2012 an der IUBH und kann bisher nur positives über die Uni berichten.

Ich habe vorher an einer Präsenzuni studiert und kann es gut mit dem Fernstudium vergleichen. All die Nachteile und Probleme die man an einer Präsenzuni hat oder an anderen

Universitäten hat die IUBH aufgegriffen und durch Ihr Fernstudium Konzept bereinigt. Schwierigkeiten wie überfüllte Hörsäle, kaum Kontakt zu den Dozenten, Ausfall von Tutorien, weinig Betreuung, geringe Wertschätzung des Einzelnen, kaum Flexibilität usw.

Desweiteren ist die IUBH ist sehr modern und flexibel aufgestellt. Es werden einem zum Beispiel, Vodcasts und Podcasts zur Verfügung gestellt, damit man auch unterwegs den Stoff lernen kann.

Zu den Studienskripten gibt es hilfreiche Kursmaterialien wie zum Beipiel: Lösungshefte, Literaturempfehlungen und Übungsaufgaben. Und wenn es trotzdem zu Verständnisproblemen kommt, kann man an den Online Tutorien teilnehmen. Und falls man keine Zeit hat kann man sich einfach die Aufzeichnungen der Tutorien anschauen. Die Tutoren sind für jede Frage offen und erklären den Stoff sehr anschaulich und praksizbezogen.

Und die Klausuren kann man jeden Monat schreiben. Im Vergelich zu anderen Fernstudium Anbietern eine großes Plus.

Die Studenten können sich durch die Plattform der IUBH untereinander gut vernetzen und sich gegenseitig unterstützen.

Die Studienkosten befinden sich in Vergelich mit anderen Anbietern in einem guten Rahmen.

Zusätzlich vergibt die IUBH auch Stipendien. Sowohl Teilstipendien als auch Vollstipendien.

Also, alle die gerne ein Ferstudium beginnen möchten kann ich ohne Zweifel die IUBH weiterempfehlen!

Alter keine Angabe
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 24.10.2012
Veröffentlicht am 24.10.2012

Tobias , 03.05.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Phyllis , 22.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Silas , 03.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Noah , 21.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Raphael , 16.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)