Fernstudiumerfahrung

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Meine Erfahrung war bisher sehr positiv. Bisher hatte ich nur an Wirtschaftsmathe etwas auszusetzen, da hier doch einige Fehler bei den Lösungen der Übungsaufgaben aufgefallen sind und auch im Studienskript die pq-Formel einen Fehler aufwies. Positiv bleiben mir im Allgemeinen die vielen Lernmethoden in Erinnerung. Ebenso gefällt mir die Möglichkeit der Onlineklausur, die ich schon zweimal genutzt habe. Was mir fehlt ist, dass es bisher nur bei Buchführung und Bilanzierung die Möglichkeit gab das erste Studienskript mit herunterzuladen, obwohl dies schon anerkannt wurde. Bei den anderen Modulen, bei denen der erste Kurs anerkannt wurde, fehlt leider das erste Studienskript.
Es wäre doch ganz schön alle Studienskript als PDF zu haben um nachlesen zu können, was genau in denen schon erwartet worden ist.

• Faire Benotungen, da wirklich nur die Leistung beurteilt werden kann; neben dem Beruf möglich zu absolvieren; Praxis und Theorie können miteinander verbunden werden (intensiveres Lernen); Austausch mit anderen Studenten möglich; flexibles Lernen;
  • Hohe Studiengebühren (auf einen gut verdienenden Job angewiesen oder finanzielle Unterstützung)
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 12.12.2019
Veröffentlicht am 16.12.2019

Liebe Lisa,

wir danken Dir für Deine Rückmeldung zu Deinen Erfahrungen im IUBH Fernstudium.
Mit Einführung des IUBH Readers stehen Euch mittlerweile alle Studienskripte (sogar über Euren Studiengang hinaus) zur Verfügung - dort kannst Du also auch die Skripte der Kurse finden, die Dir bislang gefehlt haben.
Falls Du dazu Hilfe benötigst, wende Dich gerne an das Studierendensekretariat unter der Nummer +49(0)3031198855 oder per E-Mail an studium@iubh-fernstudium.de.

Für das weitere Studium wünschen wir Dir viel Erfolg!
Herzliche Grüße
Dein Team vom IUBH Fernstudium
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 12.12.2019
Veröffentlicht am 16.12.2019

Tobias , 03.05.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Phyllis , 22.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Silas , 03.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Noah , 21.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Raphael , 16.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)