Viel Licht aber genauso viel Schatten

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Leider ist die Lernerfahrung zwischen den verschieden Modulen stark schwankend aufgrund der ebenso schwankenden Qualität der Lernmaterialien. 100% Eigenverantwortung und völlige digitale Bearbeitung sowie Prüfungsablegung sorgen aber dafür, dass man hier wirklich "fern" studiert.

Bei einigen Modulen merkt man, dass sich der Tutor bei allen Materialien viel Mühe gegeben hat, bei anderen Modulen hingegen sind Fehler im Skript, Online Test zwecks Prüfungszulassung lassen die korrekte Antwort nicht zu und in Aufzeichnungen von Live Tutorien versucht der eine oder andere sich als Standup Comedian. Dies ist im Präsensstudium ggf. mal eine nette Abwechslung, allerdings erwarte ich im Fernstudium Qualität und Professionalität. Natürlich gibt es auch Module, die durch und durch ordentlich sind.

• 100% Online möglich
  • schwankende Qualität der Materialien
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 17.06.2020
Veröffentlicht am 19.06.2020

Lieber Matthias,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Jede Kritik – ob positiv oder negativ – ist für uns hilfreich, da wir allen Studierenden das bestmögliche Studium anbieten möchten.
Das Fernstudium an der IUBH ist so ausgelegt, dass jeder Studierende eigenverantwortlich lernen und flexibel studieren kann. Daher gibt es keine Präsenz- oder Teilnahmepflicht. Wenn Du aber Unterstützung benötigst, stehen Dir jederzeit unsere Study Coaches und natürlich auch die Tutoren zur Seite. Wenn Du Interesse an unserem kostenfreien Study Coaching hast, sende gerne eine E-Mail an studycoach@iubh-fernstudium.de.

Unser Ziel ist es natürlich, dass unsere Studierenden in allen Modulen eine positive Lernerfahrung sammeln. Wir evaluieren unsere Kurse regelmäßig und leiten bei negativem Feedback umgehend Maßnahmen ein, um die Qualität und damit auch die Zufriedenheit unserer Studierenden zu verbessern. Uns würde daher interessieren, in welchen Fächern Du mit den Materialien oder auch mit dem Lehrpersonal nicht ganz zufrieden warst und was wir tun können, um uns in dieser Hinsicht zu verbessern. Sende uns dafür gerne eine E-Mail mit weiteren Details an qualitaetsmanagement@iubh-fernstudium.de.

Wir würden uns freuen, von Dir zu hören und wünschen Dir weiterhin viel Erfolg im Studium.
Herzliche Grüße
Dein Team vom IUBH Fernstudium
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 17.06.2020
Veröffentlicht am 19.06.2020

Tobias , 03.05.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Phyllis , 22.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Silas , 03.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Noah , 21.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Raphael , 16.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)