Für mich die beste Alternative

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Nachdem ich mehrere staatlichen Hochschulen besucht habe, blieb mir aufgrund meiner privaten Situation (und der aktuellen Coronakrise) keine andere Möglichkeit, außer mein BWL-Studium an der iu zu absolvieren. Ich bereue nichts an meiner Entscheidung, da ich dank der Flexibilität des Studiums einen wahren Motivationsschub erhalten habe: mein Notendurchschnitt verbesserte sich von 3,8 auf 1,9 und das nicht, da - wie so oft behauptet - einem die Leistungen im Fernstudium hinter geschmissen werden. Nein, ich war einfach durch die super aufgearbeiteten Lernmaterialien deutlich motivierter. Auch die Vertiefungsmöglichkeiten, die ich direkt zu Beginn meines Studiums wählte, steigerten mein Allgemeininteresse, wodurch ich mich für ein freiwilliges Praktikum aufraffen konnte. Dieses Volllzeitpraktikum konnte ich jetzt ganz bequem neben meinem Vollzeitstudium absolvieren - ohne die Flexibilität der iu wäre es für mich nicht möglich gewesen, beides gleichzeitig zu stemmen. Ich bin sehr zufrieden und kann die iu eindeutig weiterempfehlen. Nicht nur für Berufstätige, sondern auch für Interessenten aller Altersklassen und Lebenssituation.

• Flexibilität, sehr gute Lernmaterialien
  • Fehlen des klassischen "Studentenlebens"
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 17.05.2021
Veröffentlicht am 18.05.2021
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 17.05.2021
Veröffentlicht am 18.05.2021

Tobias , 03.05.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Phyllis , 22.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Silas , 03.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Noah , 21.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Raphael , 16.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)