Bisher durchwegs positiv

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich studiere aktuell im 2. Semester Betriebswirtschaftslehre (B.A.) im Fernstudienmodell an der IUBH und kann definitiv sagen, dass ich damit das für mich richtige Angebot gewählt habe.
Ich habe, wie bestimmt viele, die sich hier informieren, eingehend die Angebote zu meinem Studiengang am Markt geprüft von denen es mittlerweile ja wirklich sehr viele gibt.
Zur IUBH möchte ich gerne die flexiblen Gestaltungsmöglichkeiten (keine festen Präsenz-Termine), die gute Auswahl an Studieninhalten (einführende Module wie z. B. 'Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten', 'Selbst- und Zeitmanagement', Vorkurs Mathematik zur Vorbereitung auf das Modul Wirtschaftsmathematik etc) und die verhältnismäßige 'Machbarkeit' des Studiums (trotzdem bringt das Studium natürlich einen erheblichen Aufwand mit sich) positiv erwähnen.
Bei Fragen, die entweder mit dem Tutor oder auch dem Studentensekretariat, Prüfungsamt etc. abzuklären waren, habe ich bisher immer eine schnelle und kompetente Rückmeldung bekommen.
Das Konzept an der IUBH verlangt auf jeden Fall ein hohes Maß an Eigenmotivation, aber das würde ich für Menschen, die sich überlegen, neben ihrem Beruf zusätzlich noch einen Studiengang zu beginnen, voraussetzen.
Mit der Gestaltung der online-Platformen und den Skripten komme ich ebenfalls sehr gut zurecht.
Ich könnte das Studium einem Freund guten Gewissens weiter empfehlen.

• Vor Anmeldung zu einer Prüfung muss erst eine online-Selbstkontrolle absolviert werden, die Aufschluss über den aktuellen Wissensstand bringt.
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 23.07.2014
Veröffentlicht am 23.07.2014
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 23.07.2014
Veröffentlicht am 23.07.2014

Tobias , 03.05.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Phyllis , 22.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Silas , 03.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Noah , 21.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Raphael , 16.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)