Betriebswirtschaftslehre (M.A.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.8
  • Preis-/Leistung
    3.8
  • Digitales Lernen
    4.8
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 3
  • 9
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 3 von 4

Durchweg positiv

Frank, 13.01.2022
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
4.7
Nur positive, so hab ich mir mein Fernstudium vorgestellt.
Ich kann ganz flexibel meine Klausuren schreiben, da ich mir die Termine selbst aussuchen kann. Bis 24h vor einem gewünschten Termin ist es möglich, sich für eine Klausur anzumelden bzw. diese auch wieder abzumelden. Die Dozenten sind gut.
Bewertung lesen
Frank
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 13.01.2022

Höchste Flexibilität

Tamara, 05.12.2021
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
4.7
Fernstudium an der IU bringt höchste Flexibilität für die Studenten. Module können eigenständig gebucht werden, es gibt keinen vorgegebenen Zeitplan. Es können Präsenz- als auch Online Klausuren geschrieben werden - die Buchung hierfür kann auch sehr kurzfristig erfolgen, d.h. sobald man sich gut vorbereitet fühlt.
Bewertung lesen
Tamara
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 05.12.2021

Super flexibel!

Melina, 30.05.2021
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
4.1
Ich arbeite Vollzeit und konnte durch das flexible Fernstudium ohne Probleme nebenbei in Vollzeit studieren. Falls man mal Hilfe benötigt, kann man mit dem Tutor schreiben oder an Tutorien teilnehmen.

Für die Klausuren habe ich bisher nur die Möglichkeit der Online-Klausur genutzt und ich denke, ich werde es auch weiterhin so machen, denn ich spare mir so den Weg zu einer iu-Einrichtung und kann mir den Tag und die Uhrzeit flexibel aussuchen.

Einzige Kritikpunkte: Ein Fernstudium ist teuer, Skripte sind manchmal unnötig kompliziert geschrieben.
Bewertung lesen
Melina
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 30.05.2021

BWL Master IU

Noureddin, 26.05.2021
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
5.0
Bisher läuft alles super. Lernmaterialien sind gut strukturiert. Bei Rückfragen sind die Tutoren innerhalb weniger Tage erreichbar und helfen den Sachverhalt zu klären. Super Flexibilität für Leute, die nebenbei arbeiten oder sonstiges. Online-Prüfungen sind sehr gut strukturiert und einfach sehr angenehm, weil man die von zu Hause aus machen kann. Außerdem besteht auch die Möglichkeit in einem Testzentrum vor Ort zu schreiben.
Alles in allem war ich vor dem Studium eher skeptisch, finde es aber jetzt so vorteilhaft, dass ich es jedem, der Flexibilität schätzt, ans Herz legen würde.
Bewertung lesen
Noureddin
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vollzeit
Geschrieben am 26.05.2021
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023
Advertisement