• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Durchweg positiv

Frank, 13.01.2022
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Nur positive, so hab ich mir mein Fernstudium vorgestellt.
Ich kann ganz flexibel meine Klausuren schreiben, da ich mir die Termine selbst aussuchen kann. Bis 24h vor einem gewünschten Termin ist es möglich, sich für eine Klausur anzumelden bzw. diese auch wieder abzumelden. Die Dozenten sind gut.
Frank
Geschrieben am 13.01.2022

Höchste Flexibilität

Tamara, 05.12.2021
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Fernstudium an der IU bringt höchste Flexibilität für die Studenten. Module können eigenständig gebucht werden, es gibt keinen vorgegebenen Zeitplan. Es können Präsenz- als auch Online Klausuren geschrieben werden - die Buchung hierfür kann auch sehr kurzfristig erfolgen, d.h. sobald man sich gut vorbereitet fühlt.
Tamara
Geschrieben am 05.12.2021

Super flexibel!

Melina, 30.05.2021
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Ich arbeite Vollzeit und konnte durch das flexible Fernstudium ohne Probleme nebenbei in Vollzeit studieren. Falls man mal Hilfe benötigt, kann man mit dem Tutor schreiben oder an Tutorien teilnehmen.

Für die Klausuren habe ich bisher nur die Möglichkeit der Online-Klausur genutzt und ich denke, ich werde es auch weiterhin so machen, denn ich spare mir so den Weg zu einer iu-Einrichtung und kann mir den Tag und die Uhrzeit flexibel aussuchen.

Einzige Kritikpunkte: Ein Fernstudium ist teuer, Skripte sind manchmal unnötig kompliziert geschrieben.
Melina
Geschrieben am 30.05.2021

BWL Master IU

Noureddin, 26.05.2021
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Bisher läuft alles super. Lernmaterialien sind gut strukturiert. Bei Rückfragen sind die Tutoren innerhalb weniger Tage erreichbar und helfen den Sachverhalt zu klären. Super Flexibilität für Leute, die nebenbei arbeiten oder sonstiges. Online-Prüfungen sind sehr gut strukturiert und einfach sehr angenehm, weil man die von zu Hause aus machen kann. Außerdem besteht auch die Möglichkeit in einem Testzentrum vor Ort zu schreiben.
Alles in allem war ich vor dem Studium eher skeptisch, finde es aber jetzt so vorteilhaft, dass ich es jedem, der Flexibilität schätzt, ans Herz legen würde.
Noureddin
Geschrieben am 26.05.2021