Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: oncampus GmbH
Erfahrungsbericht 24 von 26

BWL On. an der Jade FH, ein besonderer Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich studiere BWL Online an der Jade Hochschule in Wilhelmshaven. Bei meiner Bewerbung damals, war ich gegenüber einem Online Studiengang eher skeptisch. Bis ich den Studiengang Wirtschaftsingenieur Online ausprobiert habe. Das Online Team und die Dozenten waren bei mir immer erreichbar und haben mir bei Problemen geholfen. Die Präsenztermine waren immer sehr aufschlussreich mit vielen Beispielen.
Alles in allem hatte ich immer eine gute Prüfungsvorbereitung.
Und nachdem ich bemerkt habe, dass ich in BWL besser aufgehoben bin, war ein Studiengangswechsel problemlos, dank des super arbeitenden Online Teams. Mir wurden alle meine bestandenen Prüfungen angerechnet.
Das Online Studium ist eine ganz andere Herausforderung. Man muss sich stets immer selbst motivieren was zu tun. Man ist zeitlich flexibel und kann dann fürs Studium lernen wenn man gerade Zeit hat.
Ich kann das Online Studium also jedem nur empfehlen.

• Kursmaterialien sind mit super Bildern, Animationen, Tabellen ausgestattet. Es gibt viele Übungsaufgaben und hinterher die Lösungen.
  • Bei einigen Kursmaterialien, sind zu viele Folien für bestimmte Themengebiete. Man verliert schnell die Lust am weiterlernen.
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 11.06.2013
Veröffentlicht am 11.06.2013
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 11.06.2013
Veröffentlicht am 11.06.2013

David , 20.06.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Regina , 30.05.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Katharina , 11.04.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Kathrin , 10.12.2021 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Jennifer , 27.05.2021 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)