Interessanter Kurs

Simon, 26.11.2013
Bilanzbuchhalter International (IHK)
Ich habe den Kurs im Zeitraum von 2012 bis 2013 besucht. Für meinen Geschmack wurde der Anteil "Steuern" sehr ausführlich behandelt, wogegen der Teil "Buchhaltung" etwas kurz kam. Insgesamt hat mir der Kurs aber gut gefallen und ich habe sehr viel dabei gelernt!
Simon
Geschrieben am 26.11.2013

Alles in allem eine runde Sache

Janine, 09.08.2013
Bilanzbuchhalter International (IHK)

Ich finde die Lehrbriefe sehr gut aufbereitet und die Klausuren helfen einen Einblick zu bekommen was später in der Prüfung auf einen zukommt.
Alles in allem fand ich den Fernlehrgang sehr gut, vor allem wegen der freien Zeiteinteilung, jedoch fehlten die Tipps und Tricks, die man in einem Präsenzlehrgang bekommt. Dies konnte ich auf dem Vorbereitungslehrgang nachholen.

Janine
Geschrieben am 09.08.2013

Immer wieder

Nicola, 15.07.2013
Bilanzbuchhalter International (IHK)

Es ist ein Fernstudium gewesen deswegen kann ich nicht sehr viel über das Instutut berichten. Allerdings hatte ich die Chance, die Dozenten in der (Bad Marienberg) Vorbereitungswoche kennenzulernen. Die sind einfach TOP! Ich hätte persönlich nie geglaubt, dass so ein (trockenes) Thema wie 'Steuern' so einfach zu verstehen ist und so viel Spass macht.
Mittlerweile haben 2 Kollegen von mir das Studium bei der Steurfachschule angefangen.

Also, top!

Nicola
Geschrieben am 15.07.2013

keine Weiterempfehlung

Markus, 15.07.2013
Bilanzbuchhalter International (IHK)

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmte nicht. Ich bin mit der Organisation des Lehrgangs nicht zurecht gekommen. Für diesen Preis hätte ich mehr erwartet. Es gab auch keine klaren Konzepte, die mir weitergeholfen hätten, dadurch musste ich mehrfach nachfragen.

Markus
Geschrieben am 15.07.2013