Fernlehrgang Bilanzbuchhaltung International IHK

Nadine, 13.07.2013
Bilanzbuchhalter International (IHK)

Ich wurde von Endriss gut auf die Prüfung Bilanzbuchhaltung International IHK vorbereitet mit guten aktuellen Unterlagen. Ich habe die Chance genutzt bei Fragen direkt die Dozenten per E-mail zu kontaktieren, die mir dann auch weitergeholfen haben. Diese Art des Lernens (Fernlehrgang) hat gut geklappt, da ich mich zu Hause vorbereiten konnte im Gegensatz zu einem Präsenzlehrgang. Das erfordert hohe Selbstdisziplin und Selbstmotivation.
Wenn ich noch einmal vor der Wahl stehen würde den Bibu zu machen, dann würde ich den Präsenzlehrgang wählen, da ich gerne unter Leuten bin und mir der persönliche Austausch gefehlt hat. Ich bin kein E-learning-Typ. Trotzdem bin ich zufrieden mit der Steuerfachschule Endriss und mit meinen Prüfungsergebnissen.

Nadine
Variante Fernstudium
Geschrieben am 13.07.2013

Die Prüfung vom ersten Mal bestanden

Tatyana, 12.07.2013
Bilanzbuchhalter International (IHK)

Es hat sich auf jeden Preis gelohnt, mich auf so eine komplizierte Prüfung per Fernlehrgang vorzubereiten.
Die Fragen zu Aufgaben und zu Lernheften wurden sehr schnell geantwortet (innerhalb von 1-2 Tagen). Die Klausuren wurden sehr ausführlich kommentiert. Da ich den Fernlehrgang zwischen zwei Prüfungsständen angefangen habe und dies auch nicht innerhalb von 18 Monaten geschafft habe, waren ein paar Hefte am Ende teilweise veraltet. Als ich das festgestellte, wurde das schnell und kostenlos von der Schule umgetauscht.
Die IHK Prüfung habe ich vom ersten Mal bestanden - und dies als nicht Muttersprachlerin!

Tatyana
Variante Fernstudium