In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Immer wieder gerne

Christina, 14.12.2020
Jahresabschluss (HGB) Premium (Zertifikat)
Die Unterlagen sind genau auf die Lerninhalte abgezielt und für jede Vorbildung geeignet.
Frau Dr. Reis punktet mit ihrer Berufserfahrung als Dozentin aber auch aus der Praxis.
Alle umfassend wurde ich genau richtig für meine Prüfung und für privates vorbereitet.
Man lernt ja nicht nur für die Prüfung :)
Christina
Geschrieben am 14.12.2020

Schnelles effektives Lernen von zu Hause

Bianca, 27.08.2019
Jahresabschluss (HGB) Premium (Zertifikat)
Sehr kompetente und umfangreiche, jedoch schnell zu begreifende, Erklärung in den Videos. Die Aufgaben wiederholen dann noch mal das angeeignete
Wissen. Einzigster Verbesserungsvorschlag: die Auswahlfehler für Lösungen, z.B. die Eingabe einer Summer von 500.000 € sollte flexibler sein (andere Schreibweise = falsch: 500000,00). Da man jedoch für sich selbst lernt und die Punkte ja keine tatsächliche Prüfung darstellen, bleibt der Effekt bei der Selbst-Korrektur der gleiche.
Bianca
Geschrieben am 27.08.2019

Top für Wiederholung einzelner Themenschwerpunkte

Felix, 18.07.2019
Jahresabschluss (HGB) Premium (Zertifikat)
Sehr flexibel Einsatzmöglichkeiten durch die Videos. Gute Übungen um die einzelnen Themen nochmals zu festigen.

Gute Aufgliederung der wichtigsten Themen des Jahresabschlusses nach HGB. Es werden die wichtigsten Themen angesprochen mit beispielen erklärt und man kann danach mit den Übungen sich selbst testen.

Sehr gut für Themen die man evtl. nicht ganz verstanden hat und eine Wiederholung benötigt.
Felix
Geschrieben am 18.07.2019

Wirklich sehr hilfreich

Christine, 17.05.2019
Jahresabschluss (HGB) Premium (Zertifikat)
Die fachliche Kompetenz von Frau Prof. Dr. Reis ist beeindruckend.
Anhand praxisbezogenen Beispielen wird die trockene Theorie doch sehr interessant, berufsorientiert und sehr detailliert verdeutlicht.
Qualität & Aktualität der Studienmaterialien sind top.

Für die Wiederholung zu bestimmten Themen aus den jeweiligen Lernmodulen ist mir allerdings aufgefallen, dass man die Module (Videos) leider ständig von neuem anklicken und aktivieren muss, bzw. anschauen muss, um genau zu dieser Stelle zu kommen. Bei meinem Computer ist es zumindest leider nicht möglich die Videos beispielsweise vor- oder zurückzuspulen um eben schnell diese Wissenslücke nachlernen zu können. Ebenso wenig lässt es sich das über dem Suchlauf aktivieren...das ist schon etwas nervend, weil es sehr zeitraubend ist...
Christine
Geschrieben am 17.05.2019