Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Hochschule Koblenz

3.7
    3.4

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sinniges und gutes Studium

Jessica, 13.05.2023
Bildung und Erziehung (dual) (B.A.)
Das Fernstudium war eine super Alternative zum typischen Studium. Die erlernten Theorien konnten direkt in der Praxis angewandt, ausprobiert und reflektiert werden. Die Betreuung durch die Dozenten sorgte dafür, dass man nie verzweifelte und immer entsprechende Hilfestellung und Infos bekam. Was bei einem doch manchmal stressigen dualen System sehr erleichternd und motivierend ist.
Jessica
Variante Bildung und Erziehung plus
Geschrieben am 13.05.2023

Sinnvolles Studium

Laura, 24.03.2023
Bildung und Erziehung (dual) (B.A.)
Hallo! Das Fernstudium war eine super Alternative zum typischen Studium. Die erlernten Theorien konnten direkt in der Praxis angewandt, ausprobiert und reflektiert werden. Die Betreuung unserer lieben Dozenten sorgte dafür dass man nie verzweifelte und immer ein fürsorgliches offenes Ohr hatte. Was bei einem doch manchmal stressigen dualen System sehr erleichternd ist. Zu jeder Zeit fand ich Hilfe bei den StudiengangskoordinatorInnen!
Ich bin dankbar für diese gute lehrreiche Zeit!
Laura
Geschrieben am 24.03.2023

Hilfsbereite und kompetente Professoren

Stephan, 16.11.2022
Bildung und Erziehung (dual) (B.A.)
Guter didaktischer Aufbau der Studieninhalte, authentische, engagierte Professoren und Lehrkräfte mit großer persönlicher Anteilnahme. Verblüffende Reaktionszeit bei e-mail Anfragen. Tolles ambiente in der Hochschule. Hohe Flexibilität und große Offenheit der Dozierenden.
Stephan
Geschrieben am 16.11.2022

Gute Inhalte, schlechte Orga von der HS

M., 16.11.2022
2.4
Der Studiengang ist als Fernstudium konzipiert, die Organisation der HS nimmt darauf aber kaum Rücksicht. Die Termine liegen ungüstig, mit tageweisen Lücken im Wochenplan, die HS ist sehr unflexibel was die Praxisstellen angeht, es ist kein Wechsel vorgesehen und wenn dieser doch eintritt ist es sehr kompliziert.
Der Studiengang hat gute Inhalte, man lernt viel und wird sicher qualifiziert, die Umstände sind aber mehr als nervtötend kompliziert.
M.
Geschrieben am 16.11.2022